Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 14:01   #21
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Dieses Steinschlagschutz-Zeug findest du z.b. auch bei Toyota. Es wird überlackiert und sieht dann aus als wäre es einfach nur schlecht lackiert
(zumindest hab ich solche Kommentare schon gehört)

Wenn ich mich nicht irre ist das Karosseriedichtmasse mit einer extra Pistole aufgetragen, korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege.


Saubere Arbeit, wie immer
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 15:56   #22
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

grün und leder sieht dann in etwa so aus:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 10:46   #23
visual11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Köln
Alter: 31
Beiträge: 11
Standard

wooow sieht echt klasse aus!

wünschte meiner würde auch so aussehen. Wenn ichs könnte würde ichs machen.
visual11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 23:33   #24
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Wenn Ihre Wahl auf Fluid-Film fällt ist es wichtig die Versieglung ca. alle 3-5 Jahre zu erneuern.
Da muss ich wiedersprechen, in der FluidFilm Homepage ist eine Schutzdauer von bis zu 20 Jahren angegeben. Das bezieht sich auf das FluidFilm Gel.
Je Dickflüssiger das Zeugs ist, umso länger verbleibt es im Hohlraum, aber umso weniger kriecht es und kann somit Auffrischungstätigkeiten/Rostunterwanderungen nicht nachkommen.
Die Produkte von Liquid A(ohne Erwärmen) bis hin zum Gel(erwärmen bis flüssig) sind alle für Becherpistolen geeignet.
Ich verwende jetzt fast lieber die FluidFilm Produkte, da die umweltverträglicher sind und leichter zur verarbeiten sind.

P.S. Es gibt noch ein Drahtseilfett von FluidFilm, das hält sogar 30 Jahre, kann aber nur mit Pinsel/Rolle o.ä. aufgetragen werden. Kann nicht versprüht werden.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 10:40   #25
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Fluid Film hat wohl auch in Tests eine gute Haltbarkeit bescheinigt bekommen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 17:20   #26
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

So ! Schon wieder Sonntag ... also folgen hier jetzt die Arbeiten der letzten Tage am "Lou" ... immer nach Feierabend gings weiter, alle Einzelteile mußten noch (Innen und Außen) geschliffen, abgeklebt und zum Lackieren aufgespannt werden .

Vorab aber noch zu den von Euch gestellten Fragen .

@ Brummkreisel : Richtig der Steinschlagschutz wird vor dem Lackieren aufgetragen, er soll ja wie orginal ab Werk wirken, d.h. eben auch in Wagenfarbe daherkommen .

Das Zeug hab ich auf die kompletten Schweller, sowie auf das Heckblech aufgetragen - Ziel ist es punktuelle Rostbildung durch Steinschlag verursachte Lackbeschädigungen zu verhindern, der Steinschlagschutz bildet eine dauerelastische, gummiartige Schutzhaut, die bis zu 1mm dick den darunter liegenden Lack und das Blech schützt .

Dadurch das die Schweller absolut Rost - und Steinschlagfrei waren, habe ich nur die orginale Lackierung anrauhen müssen um eine ordentliche Haftung des Steinschlagschutzes zu gewährleisten - abschließend wurde er mit in grün metalic und 2 satten Schichten Klarlack überlackiert .

@ Rafi - jawohl - genau richtig, es handelt sich um "spritzbare Dichtnaht" - d.h. ich kann mit ein und demselben Material z.B. Falze abdichten und nach kurzer Ablüftphase eine schützende Struktur drüber spritzen ...

Hier nochmal die Schweller und das ebenfalls versiegelte Heckblech, ab Werk ist dort fast keine Grundierung oder Lack aufgetragen (hab ich nachgeholt) - schließlich sieht der Kunde ja nicht hinter der Plastikstoßstange nach (weit gefehlt ... es gibt neugierige Kunden) - und dann gammelt es dort entlang der Kanten und Falze ...





So und nun zu den Einzelteilen, Türen Kotflügel, Hauben, Kleinteile wie Spiegel, Griffe etc. - die Stoßstangen bleiben vorerst die orginalen, da hab ich noch Eigenbauten geplant, daß braucht aber noch Zeit - das Auto fährt auch so !

Hier warten die Teile auf frische Farbe, da wo Dellen waren sieht man nun den geschliffenen Füller, den ich bewußt sehr dunkel gewählt habe, da die Farbe wie zu erwarten besch...en gedeckt hat, ist halt mehr ´ne Tinte - sieht in der Sonne ja auch fast so kräftig aus wie´ne Candylasur !



Next step - basecoat, Basislack - hier noch in matt, weil der Glanz und Schutz ja erst durch den folgenden Klarlackauftrag kommt . (Ich könnte ab hier auch mit ´nem matten Klarlack weitermachen Dennis - aber der ist wirklich um einiges pflege-intensiver, ähnlich der Unterschiede bei Glatt-oder Wildleder)



Hier ist schon Klarlack drauf, allerdings stehen die Teile schon in der Trockenbox - ich hab doch vor Freude (Feierabend !) glatt vergessen die Teile in der Lackierkabine zu knipsen ...





Ach und die Heckklappe war ja noch verdellt, die hab ich instandsetzen können .



Zuerst mal die Kante mit dem Gummihammer wieder an ihren orginalen Platz bringen ... dann via "Miracle-Ausbeul-System" das eingedellte Blech zurück in Form ziehen .



Danach werden die letzten Unebenheiten mit Spachtel egalisiert, weiter oben war auch noch ´ne Delle ...



Nach dem akribischem Abkleben kommt Füller drauf .



Und nichts erinnert mehr an die Delle - so und nächste Woche folgt das Vollpumpen mit Fett, Hohlräume und Unterboden werden versiegelt ... dann noch alles zusammenbauen, Scheiben rein etc. - Einen schönen Sonntag euch allen, Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 19:09   #27
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Was soll man da noch sagen? Einfach wieder mal eine Toparbeit die du da ablieferst.
Ich bin immer wieder hin und weg, dir bei deinen Arbeiten zusehen zu dürfen, auch wenn es nur hier auf den Bildern ist.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 09:45   #28
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Daumen hoch

Ich stell dir einfach mal mein Cabrio hin...

Ich bin mir sicher du wirst den Anblick nicht ertragen können und nach 2 Wochen habe ich einen Wagen, der besser dasteht als vor 27 Jahren, als er zugelassen wurde.

__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 13:41   #29
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Das kann gut sein, nur bezeifle ich, dass du den Wagen dann jemals wieder bekommst, nen seltenes L80 Cabrio wird wohl in den Tiefen von Mo's Halle verschwinden. Und er wird dir das sogar plausiebel erklären, so mit Artenschutz und so.

@Mo: Ja, die Geschichte mit dem matten Lack kenne ich, beide Trabis sind/waren ja matt, das sammelt so den Dreck auf, das ist Wahnsinn.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 19:32   #30
johndoe1
Gesperrte Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Rendsburg
Beiträge: 73
Standard

...hätten die dich damals bei daihatsu japan im werk gehabt, dann würde mein l701 auch noch leben....
johndoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 08:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 00:34
"Kostet der Sprit auch 3 Mark Zehn" LSirion Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 101 06.07.2008 10:23
Tanköffnung auf der Fahrerseite - Drängeln oder "falsch Anstellen"? Jens87 Allgemein 25 23.10.2007 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS