Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2010, 23:57   #531
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

Nee, das mir mit normalem Benzin passiert. Damals wusst ich noch gar net, daß es E85 überhaupt gibt. *ggg*

Halb on topic: wennsch am WE bei dir bin, wo kannsch denn ma mit anpacken, damit der Renner auf die Strasse kommt?
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 00:26   #532
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von GTiProll Beitrag anzeigen
Nee, das mir mit normalem Benzin passiert. Damals wusst ich noch gar net, daß es E85 überhaupt gibt. *ggg*

Halb on topic: wennsch am WE bei dir bin, wo kannsch denn ma mit anpacken, damit der Renner auf die Strasse kommt?
Öhm da finden wir schon was, klingel die Tage nochmal durch damit wir was ausmachen können :-D

zu heute:

Obwohl ich heute wieder bis halb 6 auf Arbeit war, ging es am Crankwalker weiter. Ich machte mich nach der Arbeit auf den direkten Weg in die Halle, meine neu erworbenen Teile zu verbauen.

Als erstes verbaute ich den Plastenippel für die Ausstellscheiben, den ich in Niederdorf einzeln ergattert hatte. Bei meinen Ausstellfenster fehlte leider einer und es war mit einer dicken Schraube improvisiert:




So, nun sind die Ausstellfenster “normal” verbaut.

Dann waren die Einzelschrauben die ich im Osten ergattert hatte dran. Da bei meinen Scheibenbremsadaptern nur 3 lange Schrauben dabei waren brauchte ich ersatz, ich kaufte direkt 4, damit die Schauben einheitlich sind. Die Schrauben die ich gekauft haben waren aber natürlich wieder zu lang, also Flex raus und einkürzen. So, jetzt ist endlich die Bremse auf der Beifaherseite komplett:




Auch eine der neuen Achsstumpfmuttern fand ihren Platz auf der Radnabe, somit konnte ich hinter dem Thema Vorderachse Beifahrerseite eindlich ein Häckchen setzen:




Dann ging es weiter vorn ums Auto rum, nächste Halt Kurbelwellenriemenscheibe, dort hatte ich ja vergessen die Platte, die zwischen Kurbelwellenzahnriemenscheibe und Kurbelwellenkeilriemenscheibe kommt zu verbauen, deshalb alles nochmal auseinander, Scheibe rein und alles wieder zusammen:



Weiter ums Auto rum . . . . aber weit kam ich nicht . . . Lenkgetriebe, hier fand die neue Abdeckkappe für die Zahnstange ihren Platz, zusätzlich mit einer Rohrschelle gesichert:



Und an der ziehmlich selben Position fand auch der Hauptbremszylinder eines Trabant 1,1 seine Platz im Auto. Falls ihr euch über die Farbe wudert, ich hatte noch einen Rest lila, der musste weg. Bei Gelegenheit bog ich auch die starren Bremsleitung in eine neue, passende Form und schloss sie an. Dann noch den Ausgleichbehälter mit Schläuchen ran (original 601) und gut:



Dann war es irgendwie schon wieder halb 9 und ich entschloss mich den Weg nach Hause an zu treten . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 00:41   #533
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Bei den Scheibenbremsadaptern würde ich mich eher nicht auf die weichen Schrauben verlassen sondern was Hochfestes verbauen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:37   #534
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

Sind 8,8er wie auch bei den Adaptern mitgeliefert wurden.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:10   #535
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

Jubiläum, Jubiläum . . . der fünfzigste Tag, den ich zur Wiederherstellung des Crankwalkers nach meinen Vorstellungen am Auto schraube.

Gestern ging es vor dem Deutschland Spiel, nach der Arbeit noch schnell in die Halle, die Kiste soll ja irgendwann mal fertig werden und deshalb muss man auch einzelne Stunden nutzen.

Als ich in der Halle ankam stand fast das gleiche Programm wie am Dienstag auf dem Plan. Schrauben für den Scheibenbremsadapter kürzen und dann reinschrauben. Die neue Achsstumpfmutter mit dicker Unterlegscheibe verbauen. Schreibt sich alles sehr kurz, aber dauert seine Zeit. Damit war die Achse auf der Fahrerseite auch fertig.




Weiter zum Radlauf, Gummihammer zur Hand genommern und den Radlauf gebördelt und soweit gezogen wie es ebend ohne Einschnitte und neues Blech einschweißen ging. Wird ne knappe Angelegenheit, wollen wir hoffen das die vordere Feder nicht mehr soooo tief kommt. Sonst muss ich die 50er Spurplatten doch noch gegen 30er austauschen . . . was wiederum aber wieder unnötig Geld kostet. Obwohl wenn der dadurch noch runter kommt??? Eigentlich mag ich ja tief . . . .

Dann den Radlauf noch fix an der Kante grundiert wo der Lack gesprungen ist und Innen wurde er abgedichtet:




Um die Seite nun demnächst fertig zu stellen kam als nächstes der Kotflügel an die Reihe. Da ich ja im Frontblech schon die Blinker weggecleant habe mussten nun auch die Erhebung des Blinkers im Kotflügel weichen, die hab ich einfach mit der Stichsäge rausgeschnitten. Dann den Kotflügel von außen mit Klebeband abgeklebt und von Innen einlaminiert, das sollte eine schöne glatte Oberfläche außen geben, damit ich da nicht so viel spachteln muss:





Heute war dann eine Schnelllackierung mit der Dose am Radlauf angesagt, damit Decklack auf dem Radlauf ist. Das Klebeband habe ich auch vom Kotflügel abgezogen und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, fast glatt.




Dann wurde der Kotflügel auf den Radlauf gesetzt und angezeichnet, durch das bördel und ziehen muss etwas von der Kante weg. Gesagt getan und dann den Flügel mit Karosseriekleber fixiert und verschraubt. Und weil ich gerade gerade den Kleber in der Hand hatte, folgte auch noch der Seitenschweller der Fahrerseite. Geklebt und an hinterher nicht sichtbaren stellen verschraubt:




Den Übergang vorn zwischen Pappe und Frontblech hab ich auch noch mit Glasfaserspachtel gespachtelt . . .

Langsam besteht die Kiste nur noch aus GFK, Spachtel und Karosseriekleber . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:42   #536
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Langsam besteht die Kiste nur noch aus GFK, Spachtel und Karosseriekleber . . .
Also aus hochwertigeren Materialien als im Originalzustand
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 10:09   #537
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Hehe
Aber auf Plaste und Elaste aus Schkopau lassen wir nichts kommen.

@Yin: das sieht gut aus, es ist erstaunlich was du so alles nebenbei fertigbekommst.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...

Geändert von Kenjee (25.06.2010 um 10:17 Uhr)
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:47   #538
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Bin auch immer wieder begeistert, was du alles "nebenher" machst. Ich wüsste gar nicht wie ich das Zeitlich alles hinbekommen sollte. Von meinem Handwerklichen Geschick mal ganz abgesehen
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:42   #539
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

In Moment hab ich eigentlich auch nicht so viel Zeit dazu, eigentlich stehle ich mich immer nur ein paar Stunden davon, ich hoffe ich habe am WE mehr Zeit um mehr zu schaffen, denn ich bin nun so weit, wenn ich ihn jetzt bis zum Treffen nicht mehr zusammen bekommen würde wäre ich echt enttäuscht.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 23:23   #540
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.065
Themenstarter
Standard

Als wir heute in die Halle kamen hatt ich die faxen dicke, normalerweis hab ich es nicht so mit aufräumen in der Halle, aber in den letzten Tagen hatte es mich schon angekotzt, dass ich immer das Werkzeug suchen musste, deshalb heute erstmal aufgeräumt, zumindest um die Baustelle rundrum. Mal das Werkzeug eingesammelt und an seinen angestammten Platz gebracht usw..

Als wir wieder problemlos um das Auto rundrum gehen konnten ging es weiter . . . was brauche ich noch für ein fahrtüchtiges Auto? Kupplung, Tacho, Auspuff, entlüfftete Bremsen und alle Anbauteile am Auto . . .

Das ist also die Liste die es in den nächsten Tagen abzuarbeiten gilt.

Als erstes widmete ich mich der Kupplung, da musste das Kupplungsseil noch rein. Also das Ding eingebaut und getestet ob die Kupplung tennt . . . tut sich natürlich nicht . . . aaarrrggg . . . das Seil zieht nicht weitgenug. Außerdem war es irgendwie eh noch etwas provisorisch eingebaut, also stickte ich mir zu dem Adapter den ich am Pedal habe noch einen der Karosse und Seilzug aneinander anflanscht:



und einen am Getriebe mit dem ich noch zusätzlich die länge des Seils bestimmen kann . . . das ist zwar was russisch, aber jetzt funktioniert die Kupplung:

Klick mich hart, ich bin ein Video!

In dieser Zeit kümmerte sich Mel um den Kotflügel der Beifahrerseite, gleichen Spiel wie auf der Faherseite, Blinkererhebung ausschneiden, Klebebandaktion und dann laminieren:



Ich kümmerte mich dann auch noch um die Tachowelle, die fand auch Ihren Platz und der Tacho zeigt jetzt auch wieder Geschwindigkeiten an.

Der nächste Punkt war dann der Auspuff, für den ich schoneinmal Rohr und Dämpfer vom Hochregal raussuchte, nach einem kurzen Soundcheck, entschieden wir uns nur den originalen Cuore Mitteltopf zu verbauen, da klingt das Ding noch gut, ist aber nicht zu laut. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Verlegung der Auspuffanlage dann aber doch, der Weg vom Motor bis zum Diffusor, ist wie ein Hindernisslauf . . . deshalb auch hier die Entscheidung zu gunsten der Einfachheit . . . Sidepipe wie beim Fussel, nur mit einem Rohr mehr:




Die Eintragung sollte ja jetzt nicht mehr das Problem darstellen, die §§-Reiterei hatte ich ja beim Fussel schon und da ist die Sidepipe ja auch abgenommen.

Die Auspuffanlage wird dann wohl Wochenaufgabe für nächste Woche . . .

Dann gab es zum Tagesabschluss noch ein Zusammenstecken des Wagens, damit man das Gesamtbild einmal erahnen kann:




Gefällt mir soweit ganz gut, nur die Kante außen an der Stoßstange geht mal garnicht . . . da wird morgen Mel versuchen diese großzügig auszuschneiden und neu zu laminieren . . .

Auch eine andere Front haben wir mal drangesteckt um zu sehen ob ein “abstehende” Front eine Alternative wäre:




Einstimmige Meinung: Nein!
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS