Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2011, 21:50   #271
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard Der erste Blinker

Bevor ich mit mit dem Rahmen für den Kühlergrill beschäftige, dachte ich mir, baue ich noch das wichtigste in die Front ein . . . die Blinker. Als Blinker hatte ich mir olle Golf Blinker ausgeguckt, denn ich denke die könnten farblich mit dem miten Lack zusammenpassen.

Um die Blinker einzubauen habe ich ein passendes Loch in die Front gemacht und mir 2 passende Halter an die Front angesetzt und schon passt der Blinker in die Front. Leider hab ich nur die Fahrerseite geschafft, die Beifahrerseite muss noch.





Ein paar Teile (Zahnriemen und Benzinfilter) für meine Motor, für das L2 Kopf Projekt, sind auch noch gekommen, danke an Rene aka. Atze77.

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:10   #272
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard Arbeitsteilung

Das Heck liegt in den letzen Zügen und auch die Front brauch noch Zuwendung, deshalb teilten wir heute die Arbeit auf. Mel kümmerte sich um das Heck und ich um die Front.

Mel durft wieder schleifen, spachteln und nochmal schleifen, scheiß Arbeit, aber sie hat halt einfach ein Händchen dafür im Gegensatz zu mir. Aber dafür konnten wir das Heck heute schon grundieren:




Ich baute als erstes die Front vom Bolle ab und schaute ob die neue Front passt und wie sie wirkt. Die wird geil:




Da ich keinen Copen Rahmen für den Grill habe musste ich improvisieren, aber jetzt ist im oberen Teil der Front schonmal alles so wie es sein soll, Vergleich vorher und nachher:






Auch ein paar Haltelaschen und Verschraubungen für den Grill habe ich eingebaut, damit ist der Grill obenrum komplett:



Damit ist vorerst das Tageswerk vollbracht, mal sehen wie schnell die Grundierung vom Heck trocknet . . .



Und auch Fuso war wieder mit in der Halle, aber er hilft nicht mit, muss dem mal beibringen, dass der das Werkzeug bring. Er war wieder an seinem Lieblingsschlafplatz:

Fuso verlässt seinen Lieblingsschlafplatz.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:42   #273
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Das sieht jetzt schon mal verdächtig gut aus.

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
...Und auch Fuso war wieder mit in der Halle, aber er hilft nicht mit, muss dem mal beibringen, dass der das Werkzeug bring. ...
Ein Kind (bevorzugt Sohn) ist da vieeeeeeeeeeeel besser.
Hat Fuso zugenommen?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (05.02.2011 um 21:46 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:14   #274
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

öhm . . . . öhm . . . . auf Bilder und Videos sieht man doch immer dicker aus

Nee ist schon richtig, hat schon zugelegt, der Tierartzt sagte er hat jetzt nen gutes Gewicht für nen Haustieger, schwerer sollte er nicht werden . . . .

Aber sind ja nur 6 kg.

Hach, ich liebe es, eine Halle mit Heizung ist schon der Knüller, draußen stürmt es und drinnen trocknet die Grundierung in Rekordzeit. Geil, in der alten Halle, hätte ich wahrscheinlich bis Montag warten können.

So konnte ich aber das Heck heute Abend noch lacken, jetzt liegt es in der Heizung zum trocknen.



__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 18:02   #275
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Echt toll Weiter so, macht echt Spaß deine Threads zu verfolgen.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:19   #276
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
sieht super geil aus! Weiter so, ich schließe mich an, macht viel Spaß Deine Beiträge anzuschauen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:23   #277
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

was du immer alles aus den sachen zauberst von mir ist echt krass
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:43   #278
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ich finds Mega Geil, und ich freue mich das der Kanal Yin wieder mehr Sendezeit hat
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:15   #279
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard Der Cuore hab Pause

Danke danke! Auch wenn ich hauptsächlich nur für mich schraube, um mich etwas vom Alltag abzulenken und damit ich nicht in stino Autos rumfahren muss, ist es doch schön so positive Beiträge hier zu lesen . . .

Der Cuore hat Pause, zumindest am morgigen Tag, denn er steht noch zerlegt in der Halle, dann darf wohl der Kombi morgen früh mal zur Arbeit fahren. Den Grund erläutere ich gleich. Aber der Reihe nach.

Der Tag stand heute wieder mal im Zeichen der Front, wie sollte es sonst anders sein. Die Front braucht noch viel Liebe. Heute ging es an den Rahmen für den Grill, ich modelierte im unteren Teil. Das nahm leider relativ viel Zeit in Anspruch. Auch einen neuen, zweiten Kennzeichenhalter habe ich angebracht. Die Front ist nun bis auf den zweiten Blinker vom Design her fertig:






Als nächstes steht nach dem zweiten Blinker dann die Fleißarbeit an . . . alle Nähte nachschweißen und evtl. auffüllen damit der Übergang schön glatt wird, alle Nähte von Innen nochmal verschweißen, damit auch alle Nähte schön stabil sind und dann natürlich der Wahnsinn . . . schleifen, schleifen, schleifen und spachteln und schleifen . . . . ähhhhh . . . .

Was mich am Cuore am meisten ankotzt sind die minderwertigen Spiegel, der Japaner der sich das ausgedacht hat, dass die Spiegelgläser fest im Spiegel drin sind und der ganze Spiegelkörper zum Spiegel einstellen verstellt werden muss, gehört geschlagen. Immer wenn ich Eis von den Spiegeln kratzen muss sind die hinterher verstellt. Mein Auto steht tagsüber in einem Parkhaus, wenn dann der Nebenstehende mal an die Spiegel kommt sind die verstellt . . . das macht mich wahnsinnig. Ich kenne das eigentlich nur, dass die Spiegel klappbar sind und die Spiegelgläser unabhängig vom Gehäuse einstellbar sind.

Da es mich echt nervt, wollte ich was dagegen tun . . . es müssen neue Spiegel dran, also hab ich mich mal wieder auf dem Tunigmarkt umgesehen . . . . ääähhh irgendwie gefällt mir nur eine Spiegelart und die hab ich schon auf dem Trabi . . . will ja nicht auf allen Autos die gleichen Spiegel haben. Außerdem wäre ja ein Beheitzter schön damit das kratzen ein Ende hat . . . aber die sind dann wieder scheiße teuer . . .

Außerdem ist der Cuore ein Null-Budget Auto . . . . da darf eigentlich kein Euro (zuviel) rein . . . . Front und Heck bestehen z.B. nur geschenkten Teilen, Heckspoiler und Frontblinker sind Ebay-Schnäppchen, Seitenblinker waren noch auf Lager, Türpappen kommen ursprünglich vom CW Schlachter und andere Teile hab ich für nen Freundschaftspreis von Martin . . . .

Also fällt kaufen definitiv aus . . . ich war mal im Lager wühlen und hab was gefunden was mir zusagte. Spiegel vom Lancer CA0 . . . erfüllen alle Anforderungen, Spigelglas separat verstellbar, beheizbar und wenn ich wöllte auch elektrisch verstellbar.

Also versuchte ich die an den Bolle zu bauen . . . ganz schöne Anpasserei und nen Adapterplatte brauche ich auch noch, aber es geht . . . . einer hängt probeweise schonmal am Auto:






Sieht garnicht so schlecht aus. Die Adapterplatte ist erstmal ein Muster aus dünnem Plaste, da werde ich morgen noch 2 Adapterplatte aus Blech fertigen . . . das Blech hat eine unkonventionelle Quelle, mehr aber dazu morgen Abend.

Anschlusstechnisch habe ich mich auch schon gekümmert, natürlich war hierfür auch wieder Bernhard aka GTi-Proll meine Anlaufstelle. Die Verkabelung für die Spiegelheizung ist schon geklärt, die kann ich dann auch direkt anschließen . . . cool . . . mit der elektrischen Verstellung tun wir uns noch etwas schwer, da ich keinen Verstellknopf aus einem CA0 habe . . . die haben nämlich 9 Pins, die C50 Verstellknöpfe, wo ich auf Anhieb 7 Stück da hätte, haben nur 7 Pins . . .

Egal, einstellen muss man die Spiegel ja nicht so oft . . . da die ja ein festes Gehäuse haben. E-Zeichen ist auch drauf . . . alles fein legal . . .

Nun steht der Cuore noch in der Halle, ich will morgen oder übermorgen Abend die Spiegel fertig haben . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:37   #280
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Klasse, die Spiegel sehen auf den ersten Blick aus, wie die vom L7. Passen auf jeden Fall optisch super an den Cuore.

Ich bin immer wieder begeistert, ich glaube ich muss mir doch mal etwas mehr Bastelei zutrauen, so ganz standart darf mein Cuore auch nicht bleiben
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS