Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2010, 18:06   #551
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
in dem kleinen Ausschnitt die Scheinwerferhöhenverstellung und in dem großem die Verstellung für die elektrischen Spiegel wenn vorhanden.

Manu
Klugscheissmode : Bei den ersten L501 Generationen steck im großen Loch der Schalter für die Scheinwerferhöhenverstellung - da hab ich meinen E-Spiegel schalter jetzt drinne, musste das Loch aber größer machen.
Der Schalter für die Scheinwerferhöhenverstellung bekam dann die kleine Größe der anderen Schalter.

Beim Trabbi wären das doch jetzt gute Leerplätze für Zusatzschalter. Ich glaub nen orig. Nebelschlusslicht bzw. Heckscheibenheizungsschalter hab ich noch liegen falls du interesse hast Yin.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:43   #552
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ne große Höhenverstellung hab ich auch noch über, die ins Große Loch passen würde....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (28.06.2010 um 18:58 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 20:52   #553
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Das Video läuft übrigens wieder, hier nochmal der Link: http://www.myvideo.de/watch/7627691/...er_Crankwalker
Boar ist das cool

Ja ja die ersten Lebenszeichen, sind doch die schönsten

Ich hatte mit meinem Joe gestern das erste rollout und es war einfach genial den Motor wieder zuhören.

Da kommen einen dann schonmal die Tränen.

Ich beobachte den Thread weiter Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Wir sehen uns aufm Treffen

LG Sarah mit Joe und Schorschi
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:02   #554
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Diese Woche ist wieder mal eine scheiß Woche für den Crankwalker, heute, morgen und Mittwoch muss ich lange arbeiten, Donnerstag muss das Womo fit gemacht werden und Freitag bis Sonntag geht es auf das Coltmania Treffen . . . sprich, für den Crankwalker bleibt nicht viel Zeit . . . was doppelt ärgerlich ist, es steht ja nicht nur das Dai Treffen an, sondern ich bin eigentlich grade wieder im Trott drin jeden Tag was an dem Auto zu machen, wenn ich nun mehrere Tage aussetze muss ich mich erst wieder überwinden da rein zu kommen . . .

Nun, nach der Arbeit bin ich trotzdem in die Halle, ich wollte das Amaturenbrett lackieren, denn das hat beim Umbau ziehmlich gelitten. Ja ich weis, lackierte Amaturenbretter blenden unter umständen in der Scheibe, aber ich wollte es so oder so haben und da waren die Kratzer nur Mittel zu Zweck.

Mel hatte das Amaturenbrett schon geschliffen, also musste ich es heute nur noch reinigen und lacken:




Und da noch Lack über war, hab ich die Scheibenrahmen direkt noch mit gelackt, lieber ne Schicht mehr Lack als zuwenig da drauf, die werden beim Scheibeneinbau stark beansprucht:




Und da noch ein Rest Lack über war, nochmal eben das Heck etwas eingenebelt um ein Idee zu bekommen wie das in Farbe aussieht . .



Soweit zum positiven Teil des Abends . . . denn Mel und ich bocken den Crankwalker dann auf um bei ihm die Bremse zu entlüften . . .

Pustekuchen . . . nach x vergeblichen Versuchen die Ernüchterung, der Hauptbremszylinder baut keinen Druck auf . . . ein Blich in den Innenraum zum Bremspedalhebel bestätigte das Unheil . . . Bremsflüssigkeitsverlust an der inneren Manschette . . .

So eine . . . . aaarrrrgggggg . . . .

Und dabei war ich so froh einen 1,1er HBZ ergattert zu haben . . .

Naja . . . was nun, ist alles sehr ärgerlich . . . morgen werde ich versuchen auf einen umgebauten 601er Hauptbremszylinder umzurüsten . . . da hab ich aber auch nur wieder einen gebrauchten da . . .

Den Umbau hab ich schon angefangen:



Wenn das nicht klappt werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und die nächsten 110 € in die Karre investieren . . . um mir einen generalüberholten HBZ zu zulegen . . .

Hatte ich schonmal erwähnt das die Low Budget Geschichte langsam aber sicher nicht mehr auf das Auto zutrifft?

So, jetzt erstmal nen Frustbier . . . Prost!

Zitat:
Zitat von Lady Cuore Beitrag anzeigen
Boar ist das cool

Ja ja die ersten Lebenszeichen, sind doch die schönsten

Ich hatte mit meinem Joe gestern das erste rollout und es war einfach genial den Motor wieder zuhören.

Da kommen einen dann schonmal die Tränen.

Ich beobachte den Thread weiter Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Wir sehen uns aufm Treffen

LG Sarah mit Joe und Schorschi
Ja das fahren aus eigener Kraft war echt ein Erfolgserlebniss Ich habe deinen Threat auch verfolgt und muss sagen, ich habe großen Respekt vor dir . . . Leute die es schaffen ihre Autos wieder seriennah auf die Straße zu bringen bewundere ich eh . . . ich könnte das nicht, ich liebe die Veränderung und als ich gesehen haben, dass ihr die Falz der haube geöffnet, gestrahlt und dann wieder originalgetreu verschlossen habt . . . Hammer, ich hätte das als Gestaltungsanlass gesehen und ne Haubenverlängerung bzw. denn bösen Blick drauf gezimmert geteu dem Moto: "Sinnvolle Dinge wegrationalisieren und sinnlose Dinge dranbaun"

@Rafi und Manu: Das sind die Dinge, wo ich anfange an mir zu zweifeln . . . das Auto war komplett als ich es geholt habe, aber fragt mich mal wo der Schalter jetzt abgeblieben ist ich werd den Platz mal für Schalter für "sinnfreie" Spielereien reservieren Beleuchtung oder so nen Quatsch . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:52   #555
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
ich könnte das nicht, ich liebe die Veränderung und als ich gesehen haben, dass ihr die Falz der haube geöffnet, gestrahlt und dann wieder originalgetreu verschlossen habt . . . Hammer, ich hätte das als Gestaltungsanlass gesehen und ne Haubenverlängerung bzw. denn bösen Blick drauf gezimmert geteu dem Moto: "Sinnvolle Dinge wegrationalisieren und sinnlose Dinge dranbaun"
Da hast du aber noch nicht unseren Orange Moon gesehen Der hat keinen Tankdeckel mehr, keine Schlösser, keine Antenne, hat nen bösen Blick, komplett umgestaltetes Amaturenbrett ->Tacho in der Mitte usw.(siehe Signatur 2tes Foto)
Martin mag Veränderungen, aber nicht immer. Mein Joe sollte sehr dezent , aber trotzdem auffällig werden (Das war mein Wunsch)
Naja, die Nebelschlußleuchte ist weg, Antennenloch zu. Das wars diesmal beim Joe. Aber dafür hat Martin sich das erste Mal richtig dem Motor gewidmet, sowie der Technik -> Alles neu, was ja eigentlich auch der Hauptgrund war das Auto zu machen. Damit ich praktisch nen Neuwagen habe.
Hoffentlich kommt nächstes Jahr wirklich das Wechselkennzeichen, das wäre echt eine Erleichterung und es müssen nicht alle Autos in der Halle stehen
Danke für das Kompliment, Martin wird sich freuen es zu lesen.


Haltet euch ran, wir wollen den Cranwalker live auf dem Treffen sehen

LG Sarah mit Schorschi und Joe
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 08:42   #556
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

@Wechselkennzeichen: Ich fände es auch gut wenn das kommen würde, aber ich glaube es erst wenn ich meins in den händen habe. Meine Kollegen von der Zulassungsstelle wissen auch noch nix davon, hatte gestern extra mal nachgefragt.


@reinhauen: Ist diese Woche echt schwierig, war gestern bis 19:15 Uhr im Büro , dafür habe ich heute morgen noch fix Schleifscheiben und Harz und Härter bei Ebay geopfert, mit Versand trotzdem um die Hälfte billiger als in Baumarkt. Wahnsinn!


@Moon: Hast du noch mehr Bilder von dem Wagen als in der Sig und in der Galerie?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:46   #557
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Also das mit den Wechselkennzeichen glaube ich auch erst, wenn es wirklich da ist :)

Ich kenn das von Martin,man muss noch so viel machen am Auto und die Zeit rennt und rennt und rennt. Zerteilen kann man sich nicht. Trotzdem wünsche ich frohes Schaffen.

Fotos: Irgendwie haben wir gar nicht viel Fotos vom Moon hochgeladen. Liegt wohl daran, das wir damals noch keine Digi + I-net hatten.

Hier mal ein Link zum Orange Moon (leider nur 3 Fotos) und zum Pink Pedal Pusher
http://www.flickr.com/photos/8586729...7601679705665/


LG Sarah mit Schorschi und Joe
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:34   #558
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Eigentlich darf ich ja garnicht . . .

Heute warn Mel und ich in der Halle um das Womo einsatzbereit für das WE zu machen, das Coltmania Treffen steht an.

Und eigentlich wollte/sollte ich doch garnicht am Crankwalker schrauben . . . aber 5 (naja ein paar mehr warens schon) Minuten konnte ich ergattern und das lackierte Amaturenbrett einbauen . . .

Rockt, auch wenn es noch nicht komplett ist:





Und meine Schalter für die Höhenverstellung der original Cuore Scheinwerfer hab ich auch wieder gefunden . . nicht das ich sowas im Crankwalker hätte, aber wenigstens ein Loch weniger im Amaturenbrett . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:35   #559
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Das sieht schon mal sehr gut aus. So langsam wird es echt wieder ein Auto
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:41   #560
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Das sieht schon mal sehr gut aus. So langsam wird es echt wieder ein Auto
Ja, langsam wirds . . . die 3 Wochen die ich nach dem WE noch habe werde ich versuchen so gut wie möglich zu nutzen . . . es geht einfach nicht anders . . . er muss zum Treffen . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS