Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 22:51   #70
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard Krümmer drin

Um den heutigen Tag mit einem Bild zusammen zu fassen:



Eigentlich ja nix dramatisches . . . eigentlicht, wenn da nicht 2 Stehbolzen abgebrochen wären gestern Abend. Mit diesen Beiden hatte ich Heute so meinen Kampf. Das Kontern der Stehbolzen mit 2 Muttern brachte nix, sie bewegten sich kein Stück. Erst das Aufschweißen von Muttern brachte den gewünschten Erfolg und die Stehbolzen ließen sich rausdrehen.

Dann baute ich mich mir noch 2 Stehbolzen aus dem Cuore ED10 Kopf von Kai aka BJoe aus und baute die an den Motor vom Lancer. Japan ist zum Glück ne Insel und scheinbar werden da einige Gleichteile verbaut.

Nachdem nun der Anschluss vom Krümmer gesichert war, kümmerte ich mich um ihn. Auch hier wieder Stehbolzenwanderung, denn am Krümmer waren nur 2 Stehbolen, so drehte ich aus einem anderen Krümmer den Stehbolzen raus und dann in den Fächerkrümmer rein. Dann bekam der Krümmer eine Behandlung mit der Stahlbrürste und eine Dusche mit Hitzeschutzlack. Danach durfte er dann mit neuer Dichtung an seinen Platz.

Auch die Lamdasonde nahm im neuen Hosenrohr Platz. Ich hoffe ich bekomme morgen den Auspuff fertig. Eigentlich muss ja nur noch das Hosenrohr weiter aufgefeilt werden und dann alles wieder zusammengebaut werden, evtl. muss ich noch die Kabel für die Lamda verlängern . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten