Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 23:19   #19
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

So, hier mal 2 Bilder von der Abholung:




Der Wagen ist so nen Mittelding, leider nicht so gut wie erhofft und zum Glück noch lange nicht so schlecht wie befürchtet.

Hauptsächlich hat er Rost an Kanten und auf Flächen, was aber alles nicht so dramatisch ist, sowas z.B. hier:



Unterboden und Schweller sind intakt und auch die Endspitzen haben keine Durchrostung

Im Radhaus hinten Beifahrerseite wurde schonmal ein Rostloch geflickt.

Und nachdem ich schon fast traurig war, das ich nix zum schweißen gefunden hatte, taten sich doch noch ein paar Ecken auf :





Juhu . . . kann ich die Schweißkiste wieder anwerfen,wobei im Radhaus nur von Innen die Löcher drin sind, oder von Außen wurden schonmal sehr gut ein Blech drüber gesetzt, denn zu sehen ist nix.

Ein sehr kuriose Sache war ja das bei dauerhaften 140 fahren auf der Bahn der Wagen leicht Warm wurde, ich weis jetzt warum:



Alles in allem wird schon etwas Arbeit, Liebe und wohl auch Geld in das Auto gehen, aber ich denke tüvfähig für 2 oder vielleicht auch mehr Jahre werde ich ihn bekommen

War jetzt nix dabei was mich aus den Socken geworfen hat (außer vielleicht der Kühler ).

Der Motor rennt, hat kein sichbares Crankwalk, Getriebe schaltet sauber und bis auf den Ölverlust und der Geschichte mit dem Öl aus dem Einfüllloch (verstopfte Unterdruckschläuche? Muss ich nochmal nachlesen hier.) hab ich da auch nix zu bemängeln.




Was ich mich nochmal in Ruhe anschauen muss, ist ob der Motor unter dem Krümmer nen Kopfdichtungsschaden hat. Aber Wasser hat er keins verbrannt auf der Fahrt. Oder ob da nur das Öl vom Einfüllloch runtergelaufen ist.

Was auf jeden Fall noch passieren muss, sind andere Bremsen vorn (Scheiben vergammelt) und neue Reifen, die die jetzt drauf sind, sind so richtig schöne, uralte, ausgehärtete Brocken.

So, soweit zur Bestandsaufnahme. Morgen werde ich mich erstmal um das Auto von Mel kümmern, denn am Sonntag steht das Japanes Autosport Festival in Assen NL an. Und am Freitag und Samstag muss ich lange arbeiten Ich denke am Montag wird es mit dem Bolle losgehen . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten