Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 01:48   #492
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.068
Themenstarter
Standard

Ich hab Fieber . . .

Zusammenbaufieber . . .

Vorgestern war ich ja im Namen unseres Mitsu-Rulz Treffens noch unterwegs um ein DB Messgerät zu kaufen. Leider konnte ich nicht an der reduzierten Airbrushpistole vorbeigehen die bei Conrad im Ramschregal lag.

Deshalb war ich vorgestern noch kurz in der Halle, die Airbrushpistole ausprobieren und den Innenraum fertig lacken:






Gestern ging es dann ans zusammen bauen, wie gesagt, ich hab Fieber, im Moment zählt nur das zusammengesteckte, fahrtüchtige Auto, damit ich im Juli auf das Daihatsu Treffen fahren kann.

Also kümmerten wir uns in erster Linie um die Verkabelung, sprich Kabelbäume in den Motorraum ziehen, Rückleuchen dran bauen und verkabeln und Schalter im Innenraum anschließen.





Außerdem schweißte ich noch die Verriegelung für die Heckklappe ein, schloss den Tank an und baute die Ausstellfenser ein:





Heute ging es dann richtig los. Ich nahm meinen 200 Euro Einkauf mit in die Halle und verwertete auch schon einiges davon.



Die Achsmanschetten eines Opel Corsa C fanden an ihren neuen, nicht dafür bestimmten Platz und auch die neue Sachs Kupplung fand an ihren Platz. Was bedeutet das? Richtig, die Antriebswellen sind einbaubereit und der Motor ist zusammengesetzt, das Getriebe angeflanscht und das ganze ist eingebaut:







Weis jemand wofür der Wasseranschluss über der Lima beim ED Motor ist? Der gibt mir im Moment Rätsel auf. Weiterhin fanden die Sitze eines Mitsubishi Eclipse D20 ihren Platz, einen Teppich vom Trabi schnitt ich erstmal passend damit ich mir nicht den neuen Lack versaue:


__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten