Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 21:57   #252
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Ach Leute, hier im Threat schleift es schon wieder.

Deshalb noch als Nachtrag:

Ich hatte ja das GTi Getriebe in den Lancer gebaut. In das GTi Getriebe passen aber die 1,5er Antriebswellen nicht, deshalb hatte ich die Wellen ja auf CA0 Innengelenke umgebaut. Was ich nicht bedacht hatte, ist das die kurze Welle auf der Beifahrerseite beim GTi kürzer ist. Konzequenz beim fahren war in Linkskurven ein Klacken von rechts, da bei eingeschlagenen Rädern die Welle zu weit in das Innengelenk drückte.

Aus diesem Grund hatte ich nochmal das Lager durchforstet nach einer kürzeren Antriebswelle. Gefunden hatte ich eine Welle vom C77 Allrad Lancer, die war ca. 2,5 cm kürzer. Diese habe ich jetzt mit CA0 Innengelenk und Achsmanschetten von einem Galant E32A im Lancer verbaut.

Bilder hab ich irgendwie nicht gemacht, aber dafür das ganze in laufendem Bild festgehalten:

https://youtu.be/5WFlVLxyLMk

Soweit zum Lancer. Ich vermute schraubertechnisch wird es das für dieses Jahr gewesen sein, denn zwischen den Feiertagen ruft die Familie und die Arbeit (Notdienst mit Präsenzzeit).

Da bleibt mir nur euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zu wünschen. Zusammen mit meine Jungs von Mitsu-Rulz haben wir ein Weihnachtsvideo für alle Freunde und Bekannte gemacht, welches ich gern auch an euch richten möchte:

https://youtu.be/YV6Uo_7xGgo

In dem Sinne: "Ho, ho, ho und frohe Weihnachten!"
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten