Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 22:04   #454
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Heute wäre ich fast verzweifelt. Ich wollte am roten Colt, den meine Kumpel von mir bekommt noch die Achsschenkel vorn tauschen. Dazu muss die Zentralmutter der Antriebswelle lösen und bin quasi daran verzweifelt.

Nach mehreren Versuch das ganze mit einer langen Verlängerung zu lösen hab ich insgesamt 2 Verlängerungen und 1 Knarre daran zerstört, Schlagschrauber, heiß machen oder banaler Rostlöser haben keine Besserung gebracht, so das ich nach 3 Stunden verzweifelt aufgegeben habe.

Total frustriert habe ich mir gedacht, so kannst du den Tag nicht enden lassen, dann ärgerste dich auch noch die ganze Nacht lang. Also noch irgendwie was produktives machen, irgendwas wo man einen Erfolg sieht und man zufrieden den Tag ausklingen lassen kann.

Überlegen braucht ich nicht lange und da ich auch bei meiner besseren Hälfte auf Verständnis stieß schmiss ich die Flex an und schnitt spontan ein Loch in Bolle .

Nein, das war noch nicht der sichtbare Erfolg .

Das Loch wurde dann noch Stück für Stück passend geschliffen, bis der Chrom Kühlergrill, den ich von Martin_J bekommen hatte passte. Dann den Grill eingeklebt und vorübergehend mit Kabelbindern fixiert, bis der Kleber durchgetrocknet ist.

Gefällt mir doch schon sehr gut, wertet die Front irgendwie auf:





Hat was vom L7 Facelift wie ich finde . . .

Achso, hat noch einer nen Tipp für mich wie ich die Zentralmutter der Antriebswelle abbekommen könnte? Nicht das ich in den nächsten Tagen wieder mit dem Frust zu kämpfen habe.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten