Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 22:53   #658
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Hallihallo zusammen,

heute mal ein Bericht ohne Bilder.

Bolle habe ich ja grade an die Werkstatt meines Vertraues weitergegeben, da wurde er dort heute dem Onkel vom Tüv vorgestellt. Ich wollte ja erstmal eine ToDo Liste haben, was ich für die neue Plakette noch dran machen muss, oder ob er wenn zu viel dran ist der Schlachtbank zum Opfer fällt.

Um es vorweg zu nehmen, eine Plakette hat er noch noch nicht. Aber auch das Todesurteil ist nicht gesprochen.

Die Bremskraft hinten ist ungleich verteilt, der Bremsenprüfstand steigt bei 300/1000 aus. Ansonsten hat der Tüv keine Mängel am Fahrzeug gefunden ...

Was mich sehr freut. Gepackt vom Ergeiz heute noch die Plakette für mich klar zu machen haben die Kollegen von der Werkstatt mal geschaut woran es liegt. Lt. deren Aussage sind die Bremsen hinten ok, aber es kommt auf der linken Seite nicht genug Bremsflüssigkeit an - der Bremsdruckreduzierer / -verteiler scheint im Sack zu sein. Also heute erstmal keine Plakette, aber auch eine sehr überschaubare ToDo Liste. Ich hoffe es ist auch wirklich der Verteiler und es liegt nicht an der Leitung.

Also hab ich mal in meinem Lager geschaut und hab natürlich keinen gefunden, ich sollte demnächst bei schlachten gründlicher sein. Also hab ich Dirk angerufen und einfach mal dreist gefragt ob ich aus seinem Schlachter den Verteiler haben kann. Dirk stimmte natürlich zu und ich sattelte den Honda und flog nach Mönchengladbach um mir den Verteiler auszubauen.

Ersatzteil erfolgreich geborgen. Nächster Tüvanlauf ist für Freitag geplant.

Morgen wird Bolle erstmal umgemeldet, bzw. ich versuche ihn umzumelden, da er ja nur bis 07/2015 Tüv hat hoffe ich das es trotzdem noch klappt. War da nicht mal was mit 3 Monate muss nen Auto für ne Ummeldung Tüv haben?

Die alten Kennzeichen habe ich schonmal ausgegraben, er wird GL XI 501 drauf bekommen . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten