Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2015, 00:18   #652
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Vor ziehmlich genau 1 Jahr hatte ich meine Alltags Cuore L501 Bolle ja an Dirk verkauft. Dirk hatte ihn in dem Jahr genutzt und ich hatte ein Vorkaufsrecht auf den Wagen, falls er ihn mal wieder verkaufen will. Jetzt hat Dirk ja den weißen L7 von Rene ergattert, so das der Bolle über war. Meinem Vorkaufsrecht und Dirk seinem durchaus fairen Angebot sei dank wurde Bolle gestern wieder “nach Hause” geholt.

Eigentlich wollte ich den Wagen gestern noch zur Werkstatt des Vertrauens auf den Hof stellen, damit mal der Onkel vom Tüv ne Einschätzung abgeben kann was für neuen Tüv dran zu machen wäre. Aber mir waren auf der Rückfahrt ein paar Sachen aufgefallen bzw. einiges wusste ich im Vorfeld schon . . . die Frontscheibe hatte einen großen Riss, die Haube war vorn auf der Beifahrerseite übel rostig, die Räder schlackerten übel und der Auspuff schlug quasi dauerhaft irgendwo an.

Zum Auto bekam ich von Dirk noch eine Haube, einen Kotflügel und eine Frontscheibe zum Selbstausbau. Die Scheibe schnitt ich mir um auf Nummer sicher zu gehen aus Dirks Schlachter, also ich zerschnitt die Dichtung, da ich keine zweite kaputte Scheibe riskieren wollte.

Heute dann nach der Arbeit “mal eben” die Störpunkte vom Vortag behoben. Die alte gerissene Scheibe wurde wenig sensiebel ausgebaut und dann die neue gebrauchte Scheibe mit Hilfe eines Lautsprecherkabels und Fitwasser eingebaut. Ging erstaunlich gut, Scheibe drin:



Die rostige Haube …



… wurde gegen die gute gebrauchte Haub, die ich mal von Rafi ergattert hatte und die Dirk zum Auto mit dazu bekommen hatte und ich jetzt wieder zurück bekomme hatte, ersetzt. Vor dem Verbau bekam diese natürlich noch eine Konservierungsdusche in den Hohlräumen und eine abgerissene Schraube musste ich ausbohren und ein neues Gewinde schneiden. Haube drauf:



Dann noch die Räder gegen welche von Gudrun getauscht. Zwar auch keine Prachtstücke, aber noch deutlich mehr Profil als Mindestprofiltiefe und auch erst 6 Jahre alt . . .

Beim Auspuff war das Rohr vor dem Endschaldämpfer verbogen und deshalb hing die ganze Anlage irgendwie schief unter dem Auto und schlug an. Deshalb habe ich mit einem Rohr im Endrohr ein wenig die Hebelwirkung arbeiten lassen, bis das alles wieder original aussah.



Dann noch 2 Birnchen im Standlicht und der Kennzeichenleuchte getauscht. Morgen darf der Tüv Onkel mal über das Auto schauen. Mal sehen ob es ne ToDo Liste oder nen Todesurteil wird. Aber aktuell bin ich guter Dinge . . . dementsprechend werde ich auch entscheiden ob ich den Wagen am Donnerstag ab- oder ummelden werde. Seine alten Kennzeichen liegen zumindest hier noch rum.

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten