Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 22:32   #57
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

@Brummkreisel: Immer ruhig Blut, Rudi hat im Moment Zwangspause. Nächste Woche steht ein Teffen für Japaner vor BJ 1990 an, sprich Young und Oldtimer, da will ich mit dem A170 hin, deswegen hatte er jetzt Vorrang. Aber keine Sorge bald geht es weiter.

@Sarah: Ja, die alten Autos hatten wirklich noch Stil, leider ist die Fahrerseite vom A170 nicht so der Hit, da hat die Oma es mit einparken gut gemeint, deswegen bin ich auch froh das ich die neue Tür und den neuen Kotflügel bekommen habe, die Teile müssen nur noch lackiert werden, da muss ich mal gucken ob ich nen Lackierer finde der auch die Farbe treffen kann. Hab leider nicht so gute Erfahrungen mit Lackierern hier auch dem Umkreis gemacht. Werd mir wohl mal die Farbe nachmischen lassen und mich selbt mal dran versuchen. Und zum Hobby, ich sag immer das is kein Hobby mehr, das is ne Lebenseinstellung.

Mein Schrauberwochenende begann schon am Donnerstag, da hatte ich mir einen Tag frei genommen, da ich eine Einladung von Peter aka. Monsterbacke von den Fusseltunern (www.fusseltuning.de) erhalten habe. Er hatte ein Team der Zeitung Youngtimer da die einen Bericht über Fusseltuning machen wollten und er wollte gern meinen Trabi dabei haben.

Also machte ich mich am Donnerstag auf den Weg nach Wetzlar. Der Tag war wirklich super und wir hatten mit der Redakteurin und dem Fotografen viel Spaß, was man hoffentlich dem Bericht dann auch entnehmen kann. Es wurde schon gemutmaßt ob es nicht vielleicht der letzte Bericht ist den die Beiden für diese Zeitung machen dürfen, weil Peter und ich ein wenig Unsinn verzapften. Soviel will ich aber garnicht schreiben, da ich nicht weis auf welche Autos der Fokus am meisten gelegt wird. Sicher ist nur, das wohl Peters Schrauberei neben Fusseltuning im Vordergrung stehen wird. Ich bin gespannt auf den Bericht.

Hier ein paar Impressionen:





Ein dickes Danke an Peter für die Einladung, der Tag war wirklich super und ich komme auch gern nochmal rum, auch wenn die Presse nicht da ist ;-) .

Ich hatte Anna, der Redakteurin am Donnerstag noch bestätigt, das der Fussel zumindest in der jetzigen Umbauphase soweit fertig ist, aber manchmal kommt man auf dumme Ideen. Auf der Rückfahrt von Wetzlar war ich ein wenig vom langsamen Wagen angenervt und fasste den Plan größere Räder auf den Trabi zu machen, damit ich mit der Tachoabweichung näher an die GPS-Geschwinndigkeit komme, es sind zwar nur ein paar km/h, aber die will ich auch fahren.

Also schaute ich am Freitag mal im Lager was noch so an Felgen in passendem Lochkreis da ist und stieß auf einen Satz 15 Zoll Alus, die aber in silber ziehmlich Scheiße auf dem Tabi aussahen. Da ich von den Felgen noch eine kapute da hatte hab ich die kurzer Hand mal übergesprüht und mal geschaut wie das so wirkt:






Gut, ich habe einen Plan . . . mehr dazu wenn er umgesetzt wird.

Gestern war volles Haus hier. Proll war da um seinen Lancer tiefer zu legen, deshalb bauten wir 4 neue Dämpfer mit Vogtlandfedern ein. Sieht jetzt deutlich besser aus als vorher die Karre:





Wärend ich Proll dabei half seinen Lancer tiefer zu legen übernahm Torsten an meinem A170 die Federführung. Ich hatte Teile geordert die ihren Weg in den Wagen fanden. Der Zahnriemen sammt Spanner wurde getauscht, ich erneuerte den Benzinfilter und Torti verbaute noch den neuen Keilriemen. Heute Nachmittag stellten wir noch das Ventilspiel ein und ich tauschte noch die Rückleuchte.





Jetzt liegt nur noch der Ölfilter hier, den Ölwechsel werde ich wohl diese Woche noch machen. Evtl. tausche ich auch noch das Thermostat wenn ich spontan noch eins bekomme. Danke auch hier nochmal an Torsten!

Heute Morgen und Mittag kümmerten wir uns noch um Torsten Colt, er bekam schwarze US Blinker und wir beklebten noch das Dach, den oberen Teil der Heckklappe und den Nummernschildrahmen hinten mit Holzfolie:






In der Mittagssonne ging das wirklich echt super. Jetzt ist bloss Torti am Zug, Federn und Felgen müssen jetzt her . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten