Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 22:10   #54
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard Der Sachsenurlaub

Zu Ostern und die Woche danach waren wir mal wieder in der alten Heimat und haben Urlaub gemacht, aber wie es halt so ist, ging es dort auch wieder automobil zu.

Am Dienstag bin ich 300 km Richtung Bayern gefahren und habe Markus besucht, ich war quasi im Mekka für Anfang 90er Jahre (und ältere) Mitsubishi´s denn Markus nennt nicht nur einen Colt C50 mit 2l Turob sein Eigen, sondern z.B. auch einen Eclipse D20 Targa mit Breitbau und 2l Turbo.

Bei Markus galt es dann Teile abzuholen, neben einem kompletten Foha Satz für den C60 gab es auch noch 3 werksneue Foha Schweller. Auch für den A170 hatte Markus noch Schätze, die ich dringed brauchen kann, nämlich eine nagelneue Rückleuchte mit Chromrand, eine hintere Tür Fahrerseite, einen Koti Fahrerseite, einen Scheinwerfer und noch ausgemusterte werksneue Luftfilter. All das musste in den Kombi. Da die Gegend da unten doch sehr schön ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen noch ein paar Bilder vom Kombi zu machen:








Auf der Rückfahrt war der Kombi schon ganz schön voll, wie man hier evtl. sieht, das war alles da drin. Und hier auch nochmal ein Bild von meinem Urlaubshighlight, die nagelneue Rückleuchte für den Lancer:




Das wir das nicht alles nach Hause bekommen habe ist wohl fast klar, die Stoßstangen haben wir bei Mels Ellis eingelagert und die A170 Teile nahm Torsten mit in den Westen, die Teile kamen dann gestern frei Haus geliefert. Danke nochmal an Torsten dafür!

Am Freitag letzte Woche war ich auch mit Torsten unterwegs, wir brachten seinen Colt nach Hannover zu Wiechers. Was genau mit dem Wagen passiert ist noch nicht klar, den Wiechers scheint im Moment Kundenbetreuung anders zu definieren wie ich . . . . egal, werde dazu was schreiben wenn klar ist wie die Geschichte ausgeht.

Auf jeden Fall war die Hinfahrt interessant, ich mit dem Kombi vorneweg und Torsten im Windschatten hinterher.




Hier mal ein Video von der Fahrt.

Nach ca. 1000 km waren wir am selben Tag jeder wieder an seinen Ferienorten. Bei dieser Fahrt knackte mein Neuwagen doch tatsächlich die 100.000 km Marke:



Am Samstag waren Mel und ich dann auf dem Sachsenring, wir hatten in der Zeitung gelesen, das dort Teilnehmer des Käfertreffens am Unterbacher Stausee Beschleuningungsrennen fahren und wollten uns das mal anschauen.

Als wir dort ankamen lief noch eine Motorradveranstaltung, gegen 16 Uhr begann dann die Käfer-Veranstaltung. Hier ein paar Impessionen:









Wir hatten das Glück das wir uns frei auf dem Gelände bewegen konnten. Wir waren ganz oben auf dem ADAC Turm, dort hatte man eine gute Aussicht. Hier mal ein Video von dort oben.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (03.05.2011 um 22:13 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten