Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 11:49   #400
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Danke, diese Spammer nerven.

Hallihallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update vom Fuchs.

Als erstes gib es Neuigkeiten vom Getriebe, Hanno hat es zerlegt und eine erste Diagnose gestellt. Folgendes hat er festgestellt:

"Die Antriebswelle hatte bereits 0,35 mm Axialspiel. Normalwerte sind 0,04 bis 0,12 mm. Vier Lager sind deutlich verschlissen bzw. beschädigt. Ein Lager der Antriebswelle, ein Lager vom Differential und zwei von der Triebwelle."

Da sind dann wohl 4 neue Lager fällig. Und es zeigt mal wieder, manchmal ist es doch besser das ich bei solchen Sachen etwas vorsichtiger bin. Hier noch ein paar Bilder die mir Hanno zukommen lassen hat:






So, ich hab auch noch eine Kleinigkeit gemacht. Ich hatte mal den Ventildeckel sauber gemacht und die alten Dichtungen entfernt. Da ich dabei den schwarzen Lack beschädigt hatte, dachte ich mir, ich lackiere den Ventildeckel nochmal vorm Einbau. Nach dem ganzen Geschraube an der Technik brauchte ich auch mal wieder was fürs Gemüt. Einfach mal was, was man anguckt und sich denk: "Jau, das sieht gut aus."

Deshalb habe ich den Ventildeckel erstmal in dem RAL 7016 antrazithgrau lackiert, in dem der Fuchs untenrum lackiert ist.



Dann das ganze wieder angeschliffen, gesäubert und abgeklebt.



Und dann ein Stück Gardine drauf für ein kleines Lace Paint.



Und dann das ganze erst mit Mitsubishi H80 Italian Silver metallic eingenebel und dann später den ganzen Ventildeckel noch in 2 satten Schichten 2K Klarlack getaucht:





Ja ich weiß, ist sinnlos da es im Motorraum niemand sieht, aber es ist schön geworden und ich bin zufrieden. Ich wollte halt einfach mal wieder was kreatives machen.

Und zu guter Letzt gibt es noch ne Anschaffung, ich hab uns mal noch ne Fußmatte für die vordere Sitzreihe im T4 gekauft. Schön mit grauer Kettelung, passend zum Außenlack:



Soweit zum heutigen Bericht, bis demnächst.
Dennis
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten