Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 22:30   #345
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Danke für eure Antworten. Ich bin so froh das es mir noch vor dem anlassen aufgefallen ist.

Weiter im Text.

Wir improvisieren unterwegs

Hallihallo zusammen,

wir sind ja aktuell bei unserem ersten Zwischenziel in Sachsen. Zeit ein paar Sachen zu improvisieren.

Punkt 1 auf der Liste sind die Dämmmatten für die Doka Fenster. Einige Saugnäpfe verweigerten ihren Dienst, eine Öse war ausgerissen.



Ich hatte von unterwegs schon Sachen per Internet geordert, die auch schon angekommen waren:



Das Alutape hatte Schwiegervatter noch da. Als erstes das ausgerissene Loch getapt und mit einer neuen Öse versehen:



Plasteöse, weil man dafür kein Werkzeug braucht, lassen sich mit der Hand einziehen.

Dann alle Ösen mit neuen Saugnäpfen versehen, inkl. Schlüsselringe zum abziehen.



Punkt 2 auf der Liste waren die Rollos der Fenster im Wohnraum. Die funktionieren zwar grundsätzlich, sind aber etwas sensiebel. Wenn man dran kommt oder so, dann schnacken die mit nem lauten Knall runter.

Deshalb habe ich mir ne Sicherung gebaut. Dazu habe ich diese Gummiseile aus dem Baumarkt geholt und gekürzt, dann die Haken angepasst, damit sie in die Schlitze am Fensterrahmen passen. Funktioniert.





Punkt 3 war nen simpler Kauf eines Doppel USB Steckers für den Zigarettenanzünder.

Punkt 4: Da ich in der Werkstatt von Schwiegervatter eine Kette gefunden habe, noch Schlauch und Schlüsselringe über hatte, dachte ich, bastelste noch was:



2 Stücke Kette gekürzt, Schlauch abgeschnitten, Schlüsselringe dran:



Fertig ist:



mein neuer Schlüsselanhänger. Eine dauerhafte Warnung an mich selbst, demnächst zum richtigen Zapfhahn zu greifen. Ja es ist ein Stück von dem Schlauch den ich zum absaugen des Gemisches missbraucht habe.

Soweit dazu, Gruß Dennis
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten