Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 18:00   #1
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard Rahmenverlängerung - Das Womo soll ne AHK bekommen

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich. Ich will gern am Wohnmobil (Mitsubishi L300 von 85) eine AHK nachrüsten. Hab mir jetzt über nen Freund der bei Mitsubishi arbeitet, die letzte bei deutschen Mitsubishihändlern erhältliche AHK geschossen.



Da das Womo aber einen längeren und anderen Aufbau als Pritsche oder Bus hat hab ich folgendes Problem:

- AHK kann nicht montiert werden, da ein Halter für den Aufbau im Weg ist und der Aufbau selbst zu tief ist, weil bei dem Aufbau noch ein Metalprofil langläuft
- Selbst wenn ich die AHK montiert bekäme wäre sie ca. auf der Höhe der Tür, also deutlich zu weit unter dem Auto.

Nun hat das Womo einen Mopetträger hinten dran, der mit 2 Profilen ca. zwischen Hinterrad und Tür in den Rahmen des Wagens geschoben ist und dort mit 4 Schrauben festgeschraubt ist.

Ich hatte jetzt folgende Idee, ich lasse mir von einem Stahlbauer eine Rahmenverlängerung bauen, die auf der einen Seite in den Wagenrahmen geschoben werden kann und dort verschraubt wird (wie der Motorradträger auch) und auf der anderen Seite Aufnahmepunkte für die AHK hat, sieht dann ca. so aus:



(nochmal als Link für volle Größe: klick )

Der Motorradträger hat ja ein ordentliches Gewicht da er aus Stahl ist und so nen Mopet wiegt ja auch schon einiges, deshalb habe ich bei der AHK (ca. 34kg) + Stützlast (max 80 kg, eher weniger - hab noch keine Papiere für die AHK) keine Bedenken das die Last zu viel werden könnte . . .

Nun meine Fragen dazu:

- Was haltet ihr von der Idee?
- Hättet ihr andere Lösungsvorschläge
- Kennt jemand einen kompetenten Metalbauer der sowas bauen kann wenn er das Auto und die AHK da hat?

(Will wenn die Verlängerung bauen lassen, von jemanden der schweißen gelernt hat, damit das auch hält)
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten