Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 23:02   #138
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.079
Themenstarter
Standard

So . . . natürlich waren wir am WE wieder fleißig, allerdings gibt es nicht so viele Fotos diesmal.

Als erstes flog der alte Boiler raus, war einer von 1991, also auch nicht mehr der originale. Zum Glück haben wir von Schmitti seinen alten Boiler bekommen, einen von 1997. Leider passte dieser natürlich nicht plug & play, der Auspuff und die Belüfung waren niedriger als beim alten. Also den Boiler aus Klötze gestellt, damit es wieder passte. Auf Grund der neuen Höhe passte aber die Gasleitung nicht mehr, aber zum Glück habe ich das auch noch in den Griff bekommen. Boiler drin, zündet, heizt - alles bestens.

Dann funktionierte die Heizung ja seit letztem Jahr in Hamburg nicht mehr, also mal kurz nochmal als ich mit Stefan in Zwolle war, aber seither nicht mehr. Also raus mit der Heizung. Nach dem Ausbau und zerlegen stellte sich raus, das die Leitung von der Zündbox zur Zündkerze eine verschmorte Isolierung hatte und dort der Funken auf das Metal der Heizung anstatt über die Kerze gesprungen ist. Also das Kabel nochmal isoliert und noch einen Schlauch über das Kabel gezogen, alles wieder eingebaut und was soll ich sagen, die Heizung läuft wieder.

Außerdem haben wir die Polster noch fertig genäht, da mussten ja noch die Ecken per Hand vernäht werden.

So, dann mal doch noch ein paar Bilder. Die neuen Poster im Auto:





Neue Gardienen und Boden stehen noch auf der ToDo Liste, außerdem soll das grau an der Wand zum Häuschen noch eleminiert werden.

Aber der Comander ist schonmal zufrieden:



Im Bad habe ich auch noch gewerkelt, allerdings beschränkt es sich hauptsächlich auf Altlasteneliminierung von den Vorbesitzern. Ein neues Designer Waschschbecken von D.M.T. exclusive & valuable caravan furniture soll noch vor dem Treffen seinen Platz im Bad finden (unten links im Bild). Dafür hab ich schon ein paar Vorbereitungen getroffen.



Auf jeden Fall sollen die Wände auch noch weis werden mit Blick aufs Meer . . . ich hab da schon was im Kopf. Naja . . . ich werde berichten wenn wir weiter sind.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten