Vorab, der Tiefpunkt ist erreicht . . .
Heute war ich wieder in der Halle, aber so recht funktioniert hat nix . .
Als erstes hab ich die 2te Versteifung mit Haftgrund behandelt und im Laufe des Nachmittags auch noch lackiert. Da es so verdammt kalt ist, lief der Lack natürlich ordentlich weg . . . drauf geschissen, kommt eh Unterbodenschutz düber:
Danach wollte ich mir einen Adapter für das Kupplungsseil schweißen, denn der Trabi hat das Kupplungseil am Pedal eingehackt und die Verstellung ist am Getriebe, beim Cuore ist es ja genau andersrum. Also nen Adapter ausgetüftelt und versucht zusammen zu schweißen, aber irgendwie hielt das nicht. Bis ich dann feststellte, das mein Schweißgerät zischte, der Schlauch von der Gasflasche zum Gerät selbt war undicht . . . wie kommt das den plötzlich? Wahrscheinlich vom hin und herschieben des Schweißgerätes. Naja, also Schlauch raus und gegen den erstbesten den ich gefunden hab ersetzt, nen Wischwasserschlauch von nem Schlachter. Danach funktionierte das Schweißgerät wieder und ich konnte den Adapter braten:
Das ganze probeweise ans Pedal geschraubt und mal geschaut ob das Getriebe kuppelt. Der Kupplunghebel bewegt sich bis Anschlag, aber die Kupplung trennt nicht . . . da bin ich mir aber nicht sicher ob das vorher nicht schon war, der Vorbesitzer sagte sowas.
So und jetzt was für die Profi´s, ich brauch mal Hilfe, denn beim testen ob die Kupplung trennt ist mir folgendes aufgefallen, passiert immer wenn man die Kupplung tritt:
Ist das, dass berühmte Crankwalk? Wie man sieht scheint sich die Kurbelwelle zu verschieben wenn man die Kupplung tritt. Wie sieht es in eurer Erfahrung so aus? Ist da der Motor noch mit normalen Mitteln zu retten oder eher Müll?
Irgendwie ist meine komplette Motivation, die ich so die letzte Woche hatte, wo ich richtig reingehauen habe weg . . . heute war das erste mal, wo ich mich wirklich gefragt hab ob das ganze Projekt nicht ne Nummer zu groß für mich ist . . .