![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Tag,
nach langer Daihatsu Abstinenz, bin ich nun, zumindest temporaer, wieder unter den Daianern ![]() Corpus delicti: Daihatsu Cuore L701 Bj. 2000 70.045 km Silber keinerlei Extras 8-fach Bereift Unfallschaden hinten links kleinere Macken rund herum KEIN Qualmen. Mal sehen was aus dem Autochen wird. Aber ich find die Kiste toll :) Morgen wird Bestandsaufnahme gemacht, dann sehen wir mal weiter. MfG Bene
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Tja der L7 ist halt n Killer!
Auf das er rauchfrei bleibt. Konservier ihn gleich.Dann haste auch länger Spass dran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Willkommen zurück!
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Myhatsu Cuore.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@all: Danke
@Robert: Zum Konservieren isser doch passagenweise zu knusprig. Hab heute Bestandsaufnahme gemacht. Laengstraeger hinten sind faul, ![]() Gut der Unfallschaden halt, Bremsleitungen sind unprofessionell geflickt alles in allem fuer sehr wenig Geld ein gutes Auto. Innen ist er bis auf das Brandloch im Fahrersitz alles Tiptop. Einziges "Extra" des Autos, sind die Airbags. Keine Radio-Vorruestung Keine Servo Keien elFH Keine Klima Kein DZM Und wie alle meine nun 3 Autos: Silber ![]() Ich werde das Blech als erstes in Angriff nehmen. Und das ein oder andere Extra wird auch noch nachgeruestet. Mal sehen :) ![]() Der Motor laeuft soweit gut, die Kupplung ist allerdings ein Grauen.... die ist definitiv tot. ![]() Fotos:
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Keine Radiovorbereitung klingt schweer nach Rentnerkiste.
Evtl ja ne kleine Perle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.... und bringt kein Gewicht mit sich :P
Tacho mit DZM kommt def. rein. Ebenso hab ich mir von Exidy eine Kupplung geordet (Sirion Teil, passt aber). Bremsleitungen etc. mach ich nochmal anstaendig. Rost und Rostvorsorge mache ich auch. Die Bremse macht etwas Laerm.... da kommt dann ne Sirion Bremse drauf ![]() Denk das Auto wird meiner neuer Daily.... der alte klingt nach Motorproblemen :(
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich kann keine Fotos hochladen oO?
Was bis jetzt bestellt/ da ist: Habe ich bereits: Fuchs Titan GT1 5W40 Motoroel Fuchs Sintopoid LS 75W90 Getriebeoel L901 KI mit DZM (Dank an martin_j) Bestellt: HKS Kuehlerdeckel 15009-AK004 (1,1bar) HKS Zuendkerzen 45er Waermewert HKS Oelfilter 52009-AK002 Exedy Kupplungs-Kit (Organische Reibscheibe) Fertan ![]() OEM Antenne Ich haette ja auch Spaß an diesem hier.... leider wird ne Eintragung in DE mal wieder unmoeglich-.- Rostbekaempfung steht als erstes an, nebst Fzg.-Zulassung. Danach eine Komplettwartung mit allen Fluessigkeiten/Verschleißteilen; im Zuge dessen baue ich auch evtl. auf die Sirion M1xx VA-Bremse um und ganz evtl. noch Stahlflex Bremsleitungen..... wird halt eine rasende Schuhschachtel :P MfG Bene
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (23.11.2015 um 21:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@schimboone: Einzelabnahme geht schon, aber bei FMS sind die Papiere wenigstens auf deutsch
![]() ![]() Allerdings ist das Ding mit 450€ + Versand aus Japan, mehr als doppelt so teuer wie mein L7 oO.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bin wieder da | Gonzo | Die Materia Serie | 18 | 17.11.2015 17:50 |
Mal wieder Gas | Ingo S. | Die Materia Serie | 1 | 02.12.2009 11:08 |