![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Pfalz
Alter: 65
Beiträge: 82
|
![]()
Hallo CUORE-Gemeinde !
Ich lese immer vom " L701 " ... in meinem Schein steht aber " L7 " ... ... ist das das selbe MODELL ??? HSB-Nr: 7111 Typ-Nr: 365 L7 Danke ![]() Bis später, lg Peter ![]()
__________________
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Hi Peter,
die 7111 ist die Hersteller-Schlüssel-Nr. und steht für Daihatsu. Maßgebend für dich ist hier die Fahrzeug-Ident-Nr. Fängt mit JDAL an und irgendwo in der langen Nr. müßte die Zahlenfolge 701 stehen. L7 ist lediglich die Kurzform von L701. Wenn´s der weiße ist auf dem Foto, das ist eindeutig ein L701. Gruß Reinhard
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Pfalz
Alter: 65
Beiträge: 82
Themenstarter
|
![]()
Moin Reinhard
und DANKE !!! ![]() das mit der "JDA"L701xxx fehlte mir noch. ![]() Gibt es eigentlich nenn "L7" und einen "L701" ? Allerdann, danke noch mal und bis später lg Peter
__________________
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]() Zitat:
Gruß Reinhard
__________________
Gruß Reinhard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Das System ist folgendes:
L700: Frontantrieb und 660 cm³-Motor L701: Frontantrieb und 1000 cm³-Motor L710: Allrad und 660 cm³-Motor L711: Allrad und 1000 cm³-Motor Das ist bei den meisten Daihatsus so. Null am Ende: kleinster Motor. Eins: nächsthöherer. Null in der Mitte: "normaler" Antrieb. Eins: Allrad. L251: Allrad hat L26x L276: Ist zu lange her, ich denke jedoch: Allrad hat L28x Es muss letztendlich nicht jede Kombination geben, jedoch wäre sie nach dem System möglich. Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Ich habs mal ergänzt:
L700: Frontantrieb und 660 cm³-Motor Rechtslenker L701: Frontantrieb und 1000 cm³-Motor Linkslenker L710: Allrad und 660 cm³-Motor Rechtslenker L711: Allrad und 1000 cm³-Motor Linkslenker L250: 2WD Rechtslenker L251: 2WD Linkslenker L260: 4WD Rechtslenker Aktuelles neuestes (und bei uns vorerst das letzte) Model: L276: 2WD, 1000 cm³ Linkslenker L275: 2WD Rechtslenker L285: 4WD Rechtslenker Japanische Kei-Cars dürfen seit Januar 1976 bis Februar 1990 nicht mehr als 550 cm³ haben. Seit März 1990 nicht mehr als 660 cm³ und 64 PS. Vom 4 April 1955 bis ende 1975 waren in Japan sogar nur 360 cm³ für die Klasse der Kei-Cars erlaubt. Nur für die export Modelle gibt es größere Motoren und das Lenkrad links ![]() Angaben nach bestem Wissen und Gewissen
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Na das würde ich noch nicht unterschreiben. Ist denn tatsächlich JEDER 0-Motor auch ein Rechtslenker und jeder 1-Motor ein Linkslenker?
Im Werkstatthandbuch vom L5 steht folgendes: L501LS-FMDKW L50 - Baureihencode 1 - ED-Motor (0 - EF-Motor) L - Linkslenker (R - Rechtslenker) S - Limousine F - 2-Türer mit Schrägheck (G - 4-Türer mit Schrägheck) M - 5-Gang-Schaltgetriebe (H - 3-Gang-Automatikgetriebe) D - Deluxe K - 2-Ventil-Motor mit elek. Kraftstoffeinspritzung (E - 4-Ventil-Motor mit elek. KS-Einspritzung; S - Vergasermotor) W - Europa-Ausführung (Q - Australien-Ausführung; LEERSTELLE - Grundausführung) Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Pfalz
Alter: 65
Beiträge: 82
Themenstarter
|
![]()
Hallöchen Cuore Gemeinde !
Erst mal vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten ![]() ![]() Wichtig für mich nur , das beides auf das selbe hinaus läuft ![]() Die ergänzenden Antworten sind jedoch sehr aufschlußreich ... mal gut zu wissen, was Allrad ist und was nicht ... daran kann man dann wenigstens erkennen, ob der Motor getauscht wurde oder nicht ![]() Allerdann, vielen Dank noch mal ... und tschööö bis dem nächst ... in diesem Theater ![]() Tschööö bis später, lg Peter
__________________
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenringe tauschen Cuore L701 l7 EJ-DE | Rotzi | Die Cuore Serie | 664 | 15.12.2015 15:06 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |