![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
|
![]()
Hallo,
hab grade festgestellt das die NSL nicht geht, der Schalter bekommt garkeinen Saft, hab durchgemessen. Laut Benutzerhandbuch ist die sicherung wagerecht an dritter Position von Links im Sicherungskasten unter den Hochkantsicherungen. Mein Sicherungskasten hat aber nur hochkanntsicherungen und keine wagerechten . . . Hilfe . . .
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
schau mal im motorraum in dem sicherungskasten. wenn du vor der offenen haube stehst ganz links die 40A sicherung könnte das sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Müsste eigentlich "FOG" oder "FOG LIGHT" draufstehen. Wenn ich später nochmal L5 Fahren sollte schau ich genauer nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Der Schalter bekommt Saft vom Licht, die Nebelschlussleuchte selber ist dann über den Schalter Masse geschaltet, wenn du also Saft suchst musst du Licht einschalten.
Hab mir damals auch nen Wolf gesucht beim AHK einbau, weil an der AHK Dose ist die NSL ja Plusgeschaltet, musste da ganz schön mit Relais rumtricksen..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Was nen Scheiß, NSL funktioniert natürlich wenn Licht an ist, war grad mal testen . . . was nen Käse!
Danke Manu . . . den Wolf haste jetzt weitergegeben :-D
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Warum Scheiß und Käse ??
NLS ohne Licht an macht ja nun wirklich wenig Sinn ! |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 67
Beiträge: 197
|
![]()
Wenn die NSL nicht ans Licht gekoppelt wäre, würden noch mehr nette Mitmenschen mit zur Unzeit brennender Blendgranate herumfahren (... versteht mich nicht falsch, wenn wirklich dichter Nebel ist, bin auch ich froh, wenn der letzte der Kolonne NSL anhat... )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Salut!
Super wäre, wenn die NSL nicht nur übers Licht geschaltet wäre, sondern auch noch einen richtig fiesen Piepser hätte. Dieser sollte ab Tempo 50 solange akustischen Terror verbreiten, bis der Esel am Steuer entweder die erlaubten 50km/h einhält oder die meist völlig unnötige NSL wieder ausschaltet ![]() Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Das wäre tatsächlich ne feine Sache.
Heute morgen auf der A62. Einigermaßen Nebel (Sicht: 150 - 200 Meter), als mit 150 km/h und eingeschalteter NSL ein A6 an mir vorbeiflog ![]() Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Die neueren Dai piepen immerhin schon wenn man die NSL vergisst auszuschalten, gibt auch genug Leute die amnächsten tag bei strahlendem Sonnenschein das Teil noch anhaben.
Beim L251 ists mechanisch gelöst, wenn man das Licht ausschaltet, schaltet man die NSL automatisch mit aus. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo bitte sitzt die Hupe beim Cuore??? | Sinny-62 | Die Cuore Serie | 3 | 02.06.2010 16:41 |
[L501] Gelenke von der Antriebswelle entfernen | Yin | Die Cuore Serie | 13 | 02.12.2009 19:46 |
Wo sitzt der Benzinfilter??? | Cuore L201 | Die Cuore Serie | 1 | 24.12.2008 14:46 |
Wo sitzt der Öldruckschalter ? | Hawkeye01 | Die YRV Serie | 4 | 04.06.2008 13:36 |
Wo sitzt Airbag-Steuergerät? | jessieb | Die Cuore Serie | 6 | 01.08.2007 22:56 |