![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.06.2010
Ort: HAL
Beiträge: 2
|
![]()
hallo alle :)
mein Baby rostet schrecklich. nun kann ich es bei nem kumpel machen lassen. wo bekomme ich solche bleche her? Es sind die radläufe auf beiden seiten die betroffen sind. leider ist es kein oberfächlicher rost sondern richtig durch. (mein freund machte sogar ein loch durch als er testete wie doll der rost ist... Man war ich sauer!) mein auto ist tipptopp ok nur der rost an den radläufen! Haben heute mal drunter geschaut der wird noch jahre halten wenn die radläufe gemacht wurden. weiß jemand wo ich solche bleche bekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
|
![]()
Leider rosten die Cuore (und nicht nur die) von innen nach außen, wenn du an den Radläufen deutlichen Rost siehst, dann sind die fertig.
Reperaturbleche gibt es meines Wissens nach keine, da ist selber anfertigen angesagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Es gibt keinerlei Reperaturbleche. Alternativ könnte man sich vom Schrottplatz bisschen was rausflexen an Blechen die man braucht. In der Praxis macht das allerdings wenig Sinn da es kaum einen Rostfreien L501 gibt, bzw die Korrosion schon unterm Blech angefangen hat.
Da Hilft nur selber dengeln, ordentlich verarbeiten und konservieren. Nicht nur die Radläufe sind eine Schwachstelle - am schlimmsten geht es den hinteren Radhäusern. Einmal die seitlichen Kofferaumverkleidungen abgenommen und du weisst wovon ich rede ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Mein L2 sah vor 3 Jahren so aus:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=22880 Komischerweise erstmal besser als der L5 von Yin? Wobei Unterbodenmäßig und Schwellermäßig gehts mir wohl langsam in die Grenze... :(
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (07.02.2011 um 03:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Nen 501er Außenblech ist grad bei Ebay drin...halte ich aber nicht soviel von, denn den Radlauf nachzumodellieren ist nicht gar zu schwer (da der keine Rundungen hat)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 59 | 28.08.2021 11:26 |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 | foxhound | Die Cuore Serie | 33 | 13.05.2009 20:36 |