![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.04.2012
Themenstarter
|
![]()
VW UP:
http://www.volkswagen.de/de/models/up.html Dem Sirion vom Konzept her gar nicht so unähnlich. Langsam entdecken auch die deutschen Hersteller, dass Kleinwagen interessant sein können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
VW UP würde ich mal vermuten.
Also ganz ehrlich, bevor ich über einen UP nachdenken würde, würde ich mir noch ganz andere Fahrzeuge ansehen. Ich hab in einem drin gesessen und mir taten nur vom Sitzen der Rücken weh, ich will gar nicht wissen, wie das beim fahren ist. Der Innenraum ist im Vergleich zum Sirion weniger flexibel und dadurch geht Platz verloren. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#23 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Es ist schon richtig, Verschenkt wurden die Daihatsus noch nie. Ich habe da mal meinen Händler am Telefon sagen gehört. Tun sie mir den Gefallen und kaufen sie sich den Citroen, und wenn die Garantie abgelaufen ist kommen sie zur Reparatur in meine Werkstatt. ![]() Ich nehme mal an das da jemand den Cuore Preis noch drücken wollte.
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Zum Stichwort Cuore aus dem Beitrag vorher: Wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Cuore aus? Ist der deutlich kleiner als der Sirion?
Ursprünglich suchte ich nach dem kleinsten Auto, in das ich und die die Kids noch hineinpassen. Wenn der Cuore da einen Blick wert wäre, würde ich mir den auch mal ansehen. Ist ja noch etwas günstiger und zudem noch sparsamer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.11.2009
|
![]()
Nee, der Cuore ist kein richtiges Auto
![]() ![]() Spaß beiseite, aber Du mit 1.96 + Kids? Der Curoe ist nur ein Viersitzer und sehr klein. Der ganze Witz am Sirion ist tatsächlich der Werbeslogan "Perfekte Größe": https://picasaweb.google.com/allradv...21008326484402 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Der Cuore hat mehr Platz als ALLE anderen Kleinstwagen.
Er ist allerdings recht schmal. Hinten kann man die Beine übereinander schlagen, soviel Beinfreiheit hat man. Ein 5er BMW ist, abgesehen von der Breite, nicht so großzügig für die (4) Passagiere. Kofferraumvolumen ist bei voll zurück geschobener Rückbank natürlich nicht sehr üppig. Dafür dank der verschiebbaren Rückbank variabel. Ganz nach vorn geschoben ist auch der Kofferraum sehr schluckfreudig (aber nicht mehr Blickdicht). Für mich war es glasklar: nach einem Vorortvergleich Sirion 1.0 vs. Cuore 1.0 habe ich den Cuore gewählt und es seit 27000km nicht bereut. Und der Cuore ersetzt zufriedenstellend meinen vorherigen bayrischen Kompaktkombi! Und der 2012er Cuore hat serienmäßig VSC (ESP), die davor nur gegen 1290,-€ Aufpreis. Das gibt es beim Sirion nicht für Geld noch gute Worte.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich wollte eigentlich nicht irgendwo in der Republik ein Fahrzeug kaufen, sondern am liebsten in der Nähe. Im Bereich Düsselorf hatte ich schon ein Angebot gesehen wo eine silbere Tageszulassung (bei mir geht es immer um den 1,0) aus 12/2011 für 8.990,00 angeboten wurde.
Auf eine telefonische Anfrage bei einem hiesigen Händler wurde mir dann eine Tageszulassung in schwarz für satte 11.000 und ein neuer (ohne Metallic) für 11.500 angeboten. Das sind eigentlich Listenpreise und uninteressant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
bei unserem örtlichen Daihatsu Händler stehen noch ein paar Cuore, Sirion´s und Charade rum mit Tageszulassung... http://www.daihatsu-vertragshaendler...lein-bechhofen
![]() |
#29 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Langsam werden die Preise etwas reeller und dem Internetangebot näher. Einen weißen 1,0 als Neuwagen gibt es komplett (d.h. mit Überführung und 5 jahren Garantie) für 10.200.-. Das sieht doch schon vernünftiger aus. Die silberne Tageszulassung für 8.990 ist aber immer noch interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wie sieht es denn mit der Garantie aus. Auf der Daihatsu-Homepage wird mit einer kostenlosen Garantieerweiterung auf 5 Jahre bei Neuwagen. Der Händler der Tageszulassung (ist das dann vielleicht keine Neuwagen mehr?) meinte jedoch, die Erweiterung von drei auf fünf Jahre würde € 350,00 kosten.
Weiß da jemand genaueres? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion kaufen, ja nein vielleicht | gizmohund | Die Sirion Serie | 24 | 15.09.2011 09:37 |
Daihatsu Sirion kaufen oder nicht kaufen | thegilboss | Die Sirion Serie | 5 | 30.07.2008 09:33 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |