Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2012, 22:48   #11
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Reden

Kann ich Dich mit Luftschokolade locken?

Jaaaaaaaaa, ich kann und ich weiß das, ich hab Dich in der Hand, muahamuahamuhaha (ganzleichtverrücktwerdenlesenbitte!) ................

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:09   #12
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Kann den Rainer da schon bissl verstehen.... Ich war ja auch da in Tönisvorst. Du auch, Markusk? Die, die da waren, wissen genau, daß die Stimmung (auch seitens Tanimoto, Heinz etc., also der gesamten Geschäftsführung) nicht gut war, sondern einer Beerdigung glich. Die haben sich keineswegs darüber gefreut. Bloß es bleibt nichts anderes übrig, als dichtzumachen, weil ansonsten evtl. noch mehr Leute den Job verlieren, als so. Aber Markusk, man kennt ja deine "anstichelnden" Beiträge

So, und nu is jut
Alt 19.01.2012, 12:23   #13
Rainer
Gast

Standard

Ich sehe das genauso Sven, vor allem das ihnen ja unter den Umständen vernünftigerweise nichts anderes übrig bleibt als Europa dicht zu machen.
Alt 22.01.2012, 22:22   #14
markusk
Vielposter

Standard

Naja, wenn Dai Interesse an dem europ. Markt gehabt hätte, hätten sie ja Modelle aus Billiglohnländern anbieten können. Mit Dais aus Malaysia oder China (oder wo sonst noch Dais hergestellt werden), hätte DD konkurrenzfähige Preise in D abrufen können.

Ich weiss schon, jetzt kommt gleich der Einwand "japanische Qualität usw.".
Aber das Argument zieht bei den aktuellen Modellen nicht mehr.

Und nein, ich war nicht in Tönisdingsda. Was soll ich dort? Für Ungläubige wie mich ist das lediglich eine Büroetage einer sich auflösenden Firma.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (22.01.2012 um 22:26 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 22:27   #15
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Aber das Argument zieht bei den aktuellen Modellen nicht mehr.
Warum meinst du???
Alt 23.01.2012, 21:37   #16
markusk
Vielposter

Standard

Mal überlegen: Vielleicht wegen der Rostproblematik, der wenig haltbaren Bremsscheiben oder der dünnen Lackierung?
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 10:00   #17
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Mal überlegen: Vielleicht wegen der Rostproblematik, der wenig haltbaren Bremsscheiben oder der dünnen Lackierung?
Stimmt, das sind ECHT Probleme......

wgw (Gast)
11. Juli 2011
ja audi ueberholt mercedes in der premiumklasse, welch ein wunder ...
mein a3 nach 112.000 km turboladerdefekt mit motorschaden, kostenaufwand ca. euro 12.000,--
nach 140.000 km getriebelagerbock sowie kupplungsdruckscheibe gebrochen, kostenaufwand ca. 3.000,--
kundenbetreuung sehr unfreundlich und abwiegelnd -
wer hat aehnliches erlebt -
wgw@freenet.de
netter gruss

ChrisX3200 (Gast)
11. August 2011
Audi A3 8P, 2.0 TDI 170 PS DSG,
45360 km gelaufen, gebraucht gekauft.
Am Tag nach der Abholung : Turbolader hochgegangen...kein Motorschaden, nur Turbo.

abgeholt, tags drauf: Zweimassenschwungrad gefreckt...

jetzt: kurzes klacken wenn ich nach gas weglassen wieder gas gebe...

was soll ich denn machen? ich hab das auto gerade zwei wochen und war wieeee oft in der werkstatt...
hat auch jemand nen rat für mich?

Chris

################################################## ########

Quelle: http://forum.langzeittest.de/list.php?328
Alt 24.01.2012, 10:26   #18
Rainer
Gast

Standard

Aber es gibt eh eine Lösung für die vielen Probleme mit den Turboladern.. (man kauf sich einfach einen Turbo von der

Zitat:

27.11.2010 21:00 Uhr
Ja ich kaufe die alder auch immer von Turbolader.net die kannst du getrost nehmen. die Austauschlader meiner ich..die werden so gut gewuchtet und gelagert das sie besser sind als original !
Gelernter Kfz-Meister bei Audi in Düsseldorf, derzeit Fahrzeugtechnik Student in Dortmund, daher die obrige Aussage

http://www.a3-freunde.de/forum/index...ead&tid=114471

WUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wird ja immer besser
Alt 24.01.2012, 13:50   #19
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

Zitat:
Naja, wenn Dai Interesse an dem europ. Markt gehabt hätte, hätten sie ja Modelle aus Billiglohnländern anbieten können. Mit Dais aus Malaysia oder China (oder wo sonst noch Dais hergestellt werden), ....
Nein, "Made in Japan" war entscheidend! Bei Daihatsu in Japan wollte man auch die Belegschaft nicht im großen Stil auf die Straße setzen. Japaner denken da doch etwas anders als andere westliche Kapitalisten. Wenn Leute "betriebsbedingt" entlassen werden müssen, liegt es an der Führung. Es ist für traditionelle Japaner in Führungspositionen, eine unehrenhafte Niederlage. Ich glaube auch nicht, das diese, so wie bei uns extreme Abfindungen als gescheiterte Manager bekommen. Ich denke eher, das man diese dann von den Schienen des Tokaido Expresses aufsammeln darf.

Hätte man mit Billigproduktion angefangen, so wie es der Mutterkonzern gemacht hat, wurde befürchtet, das die Qualität und damit auch das bischen Image, komplett kaputt gegangen wäre.

So konnte man zumindest die Produktion so herunterfahren, das zumindest der heimische Markt abgedeckt werden kann und Linkslenker nicht mehr gebaut und zum Verkauf weit transportiert werden müssen. Zumal auch die europäische Auflagen für Neuwagen immer extremer werden. Zum einen ist das auch vertretbar, zum andern kann man auch darüber streiten.

Es ist nicht ausgeschlossen, das der europäische Markt wieder erobert wird, wenn sich auf dem Finanzmarkt, die Wogen wieder gelättet haben. (ca. 2020 ?) und Dai sich finanziell erholt hat, ggf. sich von Toyota befreien könnte.

Aktuell nach dem Atomunklück, ist es eh eine Frage ob, sich diese auch noch in Deuschland bzw. Europa verkaufen liesen, wenn da nicht gleich ein Geiger-Müller Zählrohr in der Serienausstattung mitgeliefert wird.

Vielleicht gibts es ja, nach ein paar Jahren Sendepause ein Neuanfang mit richtig viel Werbung, so wie es KIA und Hundai vorgemacht haben, als sie zum ersten mal in der europäischen Markt Fuß gefasst haben.

Es gilt abzuwarten.

LG Simon
Alt 24.01.2012, 14:45   #20
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

@Rainer

Das ist ja wieder mal Öl fürs Feuer meiner leidenschaftlichen Audiabneigung.

Ja ja, die guten VW-Ings...

Habe Tränen gelacht.

Der Tag ist gerettet, heut kann mich nix mehr erschüttern

nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort