![]() |
|
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Nabend Oli
Das man beim Materia alle halbe oder 1mal im Jahr die ,,Achse neu Einstellen "muß ist mir ![]() ![]() ![]() Aber da kann man jetzt ja nicht machen mehr bei dir. ![]() Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut ![]()
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Hallo Helmut,
![]() also das mit der Achseinstellung wurde nicht mir gesagt, das habe ich hier im Forum gelesen. Nein weißt Du, ich will einfach keinen Stress mit meinen Autos. Das kann ich mir zeitlich auch gar nicht erlauben. Ich bin selbstständig und auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Kein Auto, kein Termin, kein Geld und vielleicht noch einen verärgerten Kunden. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich diese Ruhezeit auch genießen und meinen Kopf frei bringen, wenn dann ständig was um mich herum nervt auf welche weise auch immer, dann reicht es eben irgendwann. Jetzt mit der verlängerten Garantie, dem neuen Tüv und den neuen Bremsen ist der beste Zeitpunkt das zu machen. Ach noch was an alle: Daihatsu hat sich natürlich noch nicht gemeldet. Warum auch... ![]() Viele Grüße Oli |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Mal ehrlich, funktioniert hat das Auto ja. Keiner der aufgelisteten Mängel hat dich daran gehindert, zu fahren. Wer sich beim Fahren entspannen will, muss halt zwingend ein Dickschiff fahren und keinen Kleinwagen, der der Materia nun eben ist. Ich wäre auch eher auf ein Auto gewechselt, das nicht fast doppelt soviele Kilometer runter, und wer weiss was für Reparaturen in Petto hat, vor allem, wenn der Materia jetzt technisch einwandfrei ist.
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Ich sags mal so:
1. weißt Du nicht wie oft ich schon einen Leihwagen hatte und wie oft der Matti in der Werkstatt war. 2. Mein Materia hat mich innerhalb des letzten Jahres ca. 1800€ gekostet (Werkstattkosten) da kann ich aber am Dickschiff viel reparieren lassen. Für den brauch ich keine Garantie.... Was mich ärgert ist DD und deren seltsame Garantie.... die unterstütze ich doch nicht noch das ich deren Autos fahre. SICHER: Jetzt mag er vielleicht die nächsten Jahre laufen und der nachfolgende Besitzer kann sich schon mal freuen, aber ich habs satt. |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.03.2010
|
![]()
Morgen,
Oli, was mich interessiert ist: War die Mängelliste bereits so lang, bevor die Autogasanlage eingebaut worden ist. Ich nehmme an , die DD nicht eingebaut, oder? Sondern eine Fremdfirma. Ich musste mein Auto auch umbauen lassen. als ich dann mein Mops aus der Firma für behindertengerechte Umbauten wieder bekommen habe, Hatte/habe der Materia ich auch ganz viele Macken. Mein freundlicher hat nur gesagt, es nicht der Materia, sondern die Umauten bzw. der nicht fachmännische Eingriff ins Auto. Viel Erfolg mit Auktion und deinem nächsten Auto. Mops |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]() Zitat:
Ich bin entspannter im Cuore unterwegs als im BMW 330d mit 204 PS und 450 Nm. Warum? Weil ich mit dem BMW immer so viele Schleicher vor mir hatte und dauernd am Überholen oder Drängeln war (trotz Tempomat). Nun mit dem Cuore bin ich so schnell wie die anderen und der Drängelzwang ist wie weg geblasen. Bin seit ewigen Zeiten nicht so entspannt aus nem Auto gestiegen wie nach meiner ersten Langstrecke nach Tönisvorst mit dem Cuore. Jedes Mal wenn ich in unseren 520i steige ist nervöse Gasfuß aber sofort wieder hellwach! Na, bin ich wohl anders als die anderen.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Da gehts mir nicht anders als dir. Im Ulysse (121 PS auf 1,7 to) bin ich wesentlich entspannter als im YRV GTti (129 PS auf 1,0 to). Im YRV hatte ich nämlich auch immer viele Schleicher vor mir und hatte einen Überholzwang. (im Ulysse gehöre ich mit zu den Schleichern
![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]()
Ihr versteht das falsch, ich habe den anderen nicht gekauft um zu rasen. Bin nämlich ehr ein Cruiser. Das erkennt man daran, das ich z.B. als ich das Auto aus Ulm geholt habe (knapp 800-900km) auf der Autobahn bei 110 den Tempomat rein machte und seelenruhig die Autobahn entlang gefahren bin. Ich glaube das schnellste war mal 140 auf vielleicht 2km. Ich bin für Ruhe und Entspannung
![]() *Mops* Nein, das Fahrzeug wurde von einem Daihatsuhändler kurz nach Übernahmedatum umgebaut und auch in der erweiterten Garantie steht Fahrzeug mit LPG Antrieb. Heute kam Antwort von Daihatsu: Zitat:
Viele Grüße Oli Geändert von Q_Big (15.04.2011 um 15:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Was ich vergessen hatte:
Ich fahre den Trevis meiner Frau auch super gerne (auch wenns kein Automatik ist ![]() Sie fährt arbeitsbedingt jeden Tag fast 100km und das Auto ist toll. Jedoch wollen wir beide DD nicht weiter unterstützen und ein Nissan für sie ist in Planung. Das könnt ich vielleicht wieder nicht verstehen (nicht böse gemeint) da wir ja mit dem Auto zufrieden sind, aber nun zählt die Marke die wir nicht mehr mögen. Viele Grüße Oli |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Sorry, hier musste ich entsprechenden Schriftverkehr mit Daihatsu rauseditieren.
Sind euch die Forenregeln, bzw Bekanntmachungen, die in jedem Bereich als "Wichtig" oben stehen, egal? Auch wenn ich jetzt "schnippig" klinge,- immerhin ist die Existenz des Forums akut gefährdet?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verarbeitungsqualität des Materia | mischo | Die Materia Serie | 3 | 22.03.2008 08:19 |
Kofferraumvolumen des Materia? | Kofferträger | Die Materia Serie | 74 | 16.12.2006 10:18 |
Chip- u. Motortuning | Copen-Winner | Die Copen Serie | 6 | 09.05.2005 18:40 |