![]() |
![]() |
#91 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Grad bei so einem "einfachen" Motor macht es doch spass zu schrauben,kann man viel lernen für spätere Projekte.
Ich denke du wirst da keine Probleme mit haben, einfach auseinander rupfen und lernen ![]() PS: Ne Waschwanne und ein Kanister Benzin wären Hilfreich den Kopf und Anbauteile zu reinigen, so mach ich das immer.
![]() |
#92 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2012
Themenstarter
|
![]()
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Nur beim letzen muss ich etwas vorsichtig sein; ich werkle am Tuktuk in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses...da verscherzt man es sich schnell mit den Mitbewohnern, wenn die ganze "Halle" nach Sprit riecht... Bin halt im Moment noch auf der Suche nach einer besseren Schraubermöglichkeit hier in der Gegend..
![]() |
#93 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Hast du keinen garten/terasse? Die ölwanne solltest du auch abbauen damit du das nutella rausbekommst und das kühlsystem ordentlich spühlen!
Hast du keine selbsthilfe Werkstatt bei dir in der Nähe die schon die passende Einrichtung zum teile reinigen hat?
![]() |
#94 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Danke. Ist aber nicht nötig. Helfe gern. Aber wenns passt trinken wir gern mal was hopfiges.
![]() Kölsch? Das was in etwas größeren Schnappsgläsern meterweise auf die Tische gestellt wird? Wir Fischköppe trinken gern Pils aus der 0,33er Flasche oder gezapft aus dem 0,5l Humpen (Dithmarscher, Becks, Astra, Flens...) ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich lach mich kaputt...
Die Dichtungen sind fast nirgends zu bekommen. Online bei Kfz-Teile24, daparto und CO: nicht lieferbar. Aber hier, 3 KM entfernt, beim Hinterhof-Daihatsu-Händler lagen sie seit 5 Jahren unter einer dicken Staubschicht im Regal. Unglaublich - ich konnte nen kompletten Dichtsatz plus Zahnriemen direkt mitnehmen. Man muss auch mal Glück haben können... ![]()
![]() |
#96 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Jetzt gehts aufwärts
![]() Mit original Daihatsu-Teilen hast du auch beste Qualität!
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Perfekt!
Aber komisch das die Teile Online als Lieferbarmarkiert sind.... -_-
![]() |
#98 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Zitat:
Aber..Bedenke das der Zahnriemen evtl. auch nich viel jünger als der Wagen is..
![]() |
![]() |
#99 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Soo, ich hab heute angefangen mit meiner "Operation am offenen Herzen".
So wie hier sollte Motoröl ja vermutlich nicht aussehen, oder?? IMG_2331 (Kopie).JPG Ich bin ja ganz gut vorangekommen, und dann DAS (ihr kennt das sicher): 1) um nun den Zylinderkopf abzunehmen, muss ja der Zahnriemen los. 2) um den Zahnriemen zu lösen, muss der "Staubdeckel" ab. 3) um den Staubdeckel abzulösen, muss man 4 Schrauben lösen. 3 davon klappen prima. 4) um die 4. Schraube zu lösen, muss ich den Kühler ausbauen, sonst komm ich beim besten Willen nicht dran. 5) um den Kühler auszubauen, muss ich die Sitzbank / Motorverkleidung abbauen. 6) um die Motorverkleidung abzubauen, müssen alle Bleche um den Schalthebel herum abmontiert werden. IMG_2329 (Kopie).JPGIMG_2332 (Kopie).JPG AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHH Ich glaub, ich machs kurz mit Dynamit. Geht schneller. Na drückt mir mal die Daumen, dass ich alles richtig mache. Die coolste Nachricht des Tages: mein kompletter Auspuff kostet in Thailand umgerechnet 34,- €. Den bringt mir ein Kumpel mit, wenn er aus Thailand zurück kommt. Cool. ![]() ![]() ![]() Bis dahin muss der alte löchrige noch halten. Viele Grüße Martin p.s.: vielleicht macht es ja morgen schon wieder TukTukTukTukiTukTukTukTuk... ![]() ![]()
![]() |
#100 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
klingt doch gut^^ umsomehr du zerlegen musst umso besser lernst du deinen ofen kennen
![]() Ps: schönes nutella haste in der ölwanne gehabt, die Wanne musst du auch zerlegen damit du den siff rausbekommst. Danach unbedingt mindestens zwei ölwechsel machen! Wie sah das kühlwasser aus?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu TUK TUK | Rainer | Daihatsu Allgemein | 42 | 11.09.2024 12:41 |
Tuk Tuk Daihatsu Kult | Andi Worms | Sonstige Modelle | 2 | 12.12.2008 17:12 |
Chuore Motor im Tuk Tuk aus Thailand | juergi46 | Die Cuore Serie | 1 | 23.09.2007 17:45 |