![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Hallo
Ihr solltet euren Trevis auf Rost überprüfen, vor allem die hinteren Träger hinter dem Befestigungspunkt der Hinterachse, da wo es nach oben geht. An dieser Stelle scheint der Trevis besonders "sensibel" zu sein, zumindest hat mir das der Herr Grosinger bestätigt. Am angehängten Bild zu sehen wo das Loch war das der Pickerl Mensch "gefunden" hatte. Was da drunter dann zum Vorschein kam war noch viel schlimmer.... Man sieht es auch im Radhaus hinten, wenn da über diese Stelle ein Risse oder ein "aufblättern" zu sehen ist,....... Alleine der Versuch die Bremsleitung zu öffnen führt dann dazu das alles ausreisst. Bei uns ist alles jetzt wieder in Ordnung und neben der Rostentfernung hat er jetzt noch bekommen: Neue Windschutzscheibe Neue Querlenker vorne unten (beide Seiten) Ölwechsel Zündkerzen neu Luftfilter neu Bremsflüssigkeit neu Hinterachsgummi's neu
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Nunja,das kommt nicht wirklich überraschend da der Trevis auf dem Cuore l701 basiert und der ist in dem Zeitraum nicht grade für Korrosionsschutz bekannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Sehe ich das richtig, dass der Längsträger innen (wie außen) völlig "trocken" ist? Da kommt man mit "Sprühfett" aber leicht hin, von innen und außen.
Also: Nicht zusehen, sondern handeln, wenn man das Auto länger fahren will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Hohlraumwachs etc, Sprühfette usw. taugen weniger, sind eher hydroskopisch und ziehen Wasser an. Dann rostet das trotzdem.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Muss man eben das richtige Mittel nehmen, die Hohlraumkonservierung wurde doch hier schon x-mal beschrieben.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...light=nordwind Ob das (s. Link) der Weisheit letzter Schluss und das richtige Mittel ist, sei dahingestellt. Der Hinweis, dass der Wagen nach 9 Jahren - zumindest partiell - komplett knusprig ist, sollte einen zum Handeln, am besten durch Vorsorge, anregen. War bei meinem Sirion M100 nicht anders - aber an diese Stelle kommt man wirklich leicht ran, dafür braucht man keine Grube, den Wagen nichtmal aufbocken und je Seite "nur" eine Dose "XYZ". Kostet dann < 20 €. Ich hab´s selbst noch nicht gemacht am M300 (sind alle "gleich" konstruriert, also Verbundlenkerhinterachse, Längsträger mit Federaufnahme) - liegt aber hauptsächlich daran, dass ich Laternenparker bin und die Nachbarn hier speziell sind. Wenn da Hohlraumwachs auf die Straße tropft, steht morgen das Ordnungsamt vor der Tür. Beim Nachbar (Oldtimer) tropft zwar das Motoröl, aber als ich neulich den Leerlaufsteller gewechselt habe, fragte die Nachbarin (ich hatte die Motorhaube offen), ob denn das Auto wohl Öl verliert... so ist das eben.
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (23.07.2016 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Spritsparerin *fg*
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Aber ran kommen ist dort extrem schwer, zumindest wenn du nicht bereit bis da löcher rein zu bohren.
![]() |
![]() |
#7 |
Spritsparerin *fg*
Themenstarter
|
![]()
Es war doch der L251 der der technische Zwilling des Trevis ist, oder?
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja ich meine auch das der L251 die technische Basis des Trevis ist. Beim Copen ist es noch der L701. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.12.2012
|
![]()
Da die Rostvorsorge sehr wichtig beim Trevis ist habe ich sie intensiv mit Fluidfilm und Fluidfilm NAS in den Hohlräumen und am Unterboden mit FluidFilm NAS und zusätzlich dort noch mit Permafilm gemacht. Mit dem bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Trotzdem bringen solche Offenbarungen von PETRA wieder ans Licht, wie anfällig unsere Kleinen sind. Vielen Dank für die Bilder!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Wo FluidFilm AS-R ist hat Wasser keine Chance mehr, da es vom dünnen FluidFilm Fett verdrängt wird. Eine Nachbehandlung mit festerem Fett (z.B. NAS oder auch Mike Sanders) macht die Versiegelung dauerhaft haltbar.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost | markusk | Die Copen Serie | 8 | 03.07.2015 09:03 |
Rost!!! | slotherbie | Die Materia Serie | 10 | 06.04.2010 00:05 |
Rost , Rost und noch mehr Rost !! | skates88 | Die Materia Serie | 57 | 26.07.2009 20:49 |
ebay fund! ROST ROST ROST! | Racemove | Die Move Serie | 14 | 27.04.2006 20:21 |
Rost (viel Rost) am ÜRV | freestyler78 | Die YRV Serie | 26 | 07.03.2006 16:34 |