Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2014, 18:54   #1
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
Standard Fehlercode P0011 - "A" Camshaft Position - Timing Over-Advanced or System Performance

Hallo Leute,
ich habe mir nun auch das Männerspielzeug OBD2-Stecker und 'Torque Pro' gegönnt und gleich mal einen Fehler ausgelesen, der wohl schon länger abgespeichert war (die Fehlerleuchte zeigte schon eine Weile nichts mehr an).
Und zwar handelt es sich um P0011 "A Nockenwellen-Position - zeitlich zu früh oder Systemverhalten (Bank 1)".

Was es für den Porsche Cayenne bedeutet, konnte ich hier nachlesen.

Aber was bedeutet dieser Fehler für den Cuore L276?
Er hat jetzt ca. 65 Tkm runter, das Öl hatte ich vor 2 Monaten bzw. 500 km gewechselt (5W40).

Besteht da irgendein Handlungsbedarf?
Kann es irgendetwas mit zu zartem Gasfuß zu tun haben?

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:31   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Besteht da irgendein Handlungsbedarf?
Kann es irgendetwas mit zu zartem Gasfuß zu tun haben?
Ich hoffe für dich, dass kein Handlungsbedarf besteht und hoffe auch, dass es am "zarten Gasfuß" liegt. Dann kann das bei meinem L276 nämlich nicht passieren
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 13:31   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Steuerzeiten kontrollieren (lasssen)!

Entweder kackt die Nockenwellenverstellung ab (mechanisch oder elektrisch) oder die Kette ist gelängt (würde ich aber erstmal nicht davon ausgehen).
Das ist aus meinem Erfahrungsschatz bei anderen Fahrzeugfabrikaten meist der Fall.

Beim K3 Motor gab es ja auch ab und an Problemchen mit den Verstellern...bei den EJ-VE auch. Ob's am zärtlichen Fahrstil liegt...keine Ahnung .

Die OBD Fehlercodes sind für alle Fahrzeuge dieselben - ist ja 2001 genormt worden.


Aufjedenfall mal zum Daihatsu Servicepartner fahren und das checken lassen - eventuell ist es ja nur ein elektrisches Problem.

Geändert von Rafi-501-HH (11.01.2014 um 13:36 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 22:07   #4
andree
Benutzer
 
Benutzerbild von andree
 
Registriert seit: 04.06.2013
Ort: Oldenburg
Alter: 52
Beiträge: 175
Standard

ich würde den Fehler mal löschen und sehen ob er wieder aufläuft...
__________________
VERKAUFE Daihatsu Cuore FUN
andree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:10   #5
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehe ich genauso.

Fehler löschen und nach 3 Tagen nochmal nachsehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
p0011 nockenwelle

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 08:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 00:34
Fehlercode "ausblinken" ? lupus1 Die Cuore Serie 10 14.01.2009 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS