![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.01.2012
|
![]()
Moin Daihatsu- Freunde !
Auch ich möchte mich mit meiner frisch erworbenen Sirion-Quietsche kurz vorstellen : Letzten Samstag habe ich als Stadtauto für meine Teuerste einen M100 EZ 09/2000 für schlappe 1400 Eur erworben. Das gute Stück hat 85tkm runter, neue Kupplung, und war als Auslieferungsfahrzeug für eine Bibliothek in Münster ( reiner Stadtverkehr) zugelassen. Scheckheft : Fehlanzeige- no risk no fun ! Habe jetzt erstmal eine Unterbodenwäsche celebriert und werde heute konservieren mit Presto- Klarwachs, Öl werden ich noch wechseln und Denso IK 16 implantieren. Meine Frage : Was ist zu beachten ? Habe eigentlich vor das Wägelchen 6 Jahre stadtwärts zu bewegen gibt es Insektionsarbeiten , die unbedingt zu erledigen sind ( schraube komplett selber) ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Zahnriemen!
Nicht beim Öl sparen - regelmässig wechseln und die richtige Qualität nehmen. Und den Rost bekämpfen (Schweller, Radkästen...) Viel Spass mit dem Hobel. M
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Kann das Presto- Klarwachs in Ecken und Hohlräumen kriechen und den Rost versiegeln?
Zum Einlesen schau mal hier Wenn du selbst versiegelst kannst du dem OLDTIMER-MARKT-Rostschutz-Test Teil II vertrauen und FluidFilm nehmen. Damit haben ich und auch viele andere hier schon gute Erfahrungen gemacht. Z.B. hier recht günstig zu erwerben. Für den Preis von etwa einer Schweißerstunde kannst du den ganzen Wagen selbst behandeln und brauchst erstmal länger keinen der schweißen kann ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.01.2012
Themenstarter
|
![]()
Na'bend Kameraden,
die Sache mit dem Fluid habe ich schon mal gemacht ,- war aber Restaurationsobjekt MG A-Serie. Der Hammer in Sachen Rostschutz ist übrigens das Kram von Mike Sanders, kann aber nur warm verarbeitet werden und hält mind. 30 Jahre. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, daß das Getriebeöl vom Sirion nach 80tkm raus soll. Weiss irgendjemand Menge und Viskosität ( 90W140 SAE ) ?? Den Zahnriemen mache ich noch, hat den letzten 06/2007 bekommen. Ist der kleine 3-Zylinder eigentlich nicht ein Freiläufer ? Auf was für Basteleien oder Teile kann ich mich eigentlich noch einrichten ? Gruß, Göttinger |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|