![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Mit den ganzen Teilen kann man ja schon ein Werkstatt-/Servicebegleitfahrzeug voll bekommen
![]() Also mein Bus hat keine Zeit und ich bin zu alt ![]() ![]() Obwohl, Mongolei hört sich spannend an... ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2011
Themenstarter
|
![]() ![]() Jo, also die Sache mit den Reifen ham wir so ganz gut gelöst - Dachlast werden wir dann natürlich ordentlich überschreiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ihr seit schon echt kraß, aber der Zweck heiligt eben die Mittel
![]() Ich hoffe sehr, dass es zu eurern Fahrt einen Blog oder sowas in der Art gibt, wo ihr uns auf dem laufenden halten werdet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Frage mich gerade warum man sowas macht... also klar, neues Land entdecken, so richtig in die Materie einsteigen, selber hinfahren, Abenteuer, aber wofür die Leuchtschrift? Wenn man damit in irgendeiner Großstadt ankommt, wo Zivilisation ist, dann werden die natürlich schauen und einen ansprechen von wegen... "You are from where? Germany? And you´ve driven that long way with THIS little car?!" ... aber auf dem Land... Die werden sich dann auch nur denken... "?5$§$%&)%/(§%$&"7" ^^ Was soll das? Wieder diese westlichen Spaßvögel... was aber nicht heißen muss, dass sie nicht gastfreundlich wären. Meine Empfehlung, falls ihr ankommen wollt: Langsam machen... Also ich kenne nur Geschichten eines Kommilitonen, der in Afrika - ich weiß, ganz anderes Pflaster - rumgefahren ist und was der auf den dortigen Straßen an Autos geschrottet hat, das ist nicht mehr normal. Da wurden dann natürlich auch einfach Reifen genommen, die man irgendwie anschrauben konnte, Nabendurchmesser und Abrollumfang war da weniger von Interesse. Ein großes Schlagloch oder ein Stein, Tempo 50 und das mit der Zuladung, dann war´s das... oder man braucht zumindest sehr sehr viel Panzertape... Falls ihr Sand- und oder Schotterpisten befahren wollt, wäre vielleicht eine Unterlage, Anfahrhilfe und Schaufel nicht verkehrt. Dass der Cuore mit den oben genannten Dingen mit der Hinterachse auf den Begrenzern liegt, ist wohl jedem klar, da dürfte sich Anfahren auf losem Untergrund am Berg als durchaus problematisch darstellen. Also in die Mongolei zu fahren, sicherlich kein Problem, aber dort dann mit dem Wagen irgendwelche Sanddünen und das Hinterland erobern, ich denke das kann man vergessen (einen Vorteil hat der Cuore: mit 6 Mann kann man den auch tragen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Das Auto hab ich doch schon irgendwo gesehen
![]() ![]() und dann hier: www.team-roadrunner.de/ Ein Rallyauto darf auch Rallystreifen haben ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Bei so viel Beladung in Kombination mit der "Abenteuerreise" würde ich versuchen, das Auto etwas höher zu bekommen.
Hinten Federn vom Sirion M100 rein und vorne Stoßdämpfer vom L251 (unterer Federteller 2cm höher angeschweißt). Da ich dieses aber selbst nicht ausprobiert haben, kann ich aber keine Gewähr für tatsächliche Tauglichkeit geben. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Vielleicht wären stärkere Federn vom M1 wirklich eine gute Lösung, dann aber auch vorne vom L1. Der Wagen ist dann unbeladen ca. 5 - 8cm höher.
LG Simon
![]() |
#28 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2011
Themenstarter
|
![]()
Das mit den anderen Federn hört sich echt gut an - vorallem da der Cuore momentan noch tiefergelegt ist, was wir sowieso beseitigen müssen
![]() Hat jemand von euch das evtl schon mal gemacht. Die Federn vom M1 würden hinten einfach passen oder sind da umfangreichere Schweißarbeiten nötig? Wie siehts vorne aus? Werd morgen mal die Daihatsuwerkstätten hier in der Gegend nochmal abklappern - vieleicht ist uns da ja jemand beim EInbau behilflich :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Für vorne brauchst Du im ausgebauten Zustand, einfach nur leihweise Federspanner.
Hinten ist es recht Easy. einfach die Dämpfer weg und Wagen von links und rechts hinten weit hochbocken! Die kullern ab einer gewissen Höhe von alleine raus. Beim Einbau auf die vorgegbene Nut an der Achse und Ausrichtung (oben und unten) achten! Die dichtere Seite der Spirale sitzt auf der Achse. LG Simon
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ich würde mir auch die sicherlich bestehende Korrosion an den Aufnahmen bei der Gelegenheit sehr genau anschauen- bei der Überladung kann es da durchaus zu Problemen kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzteile | ameisenmensch | Die Move Serie | 7 | 11.11.2008 12:58 |