![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2008
|
![]()
Hallo
Meine Freundin hat einen L701 mit Schiebedach. Der relativ weit hinten sitzende Antennenfuß ist vergammelt und ich würde ihn gerne austauschen. Ich finde im Web z.b einen aktive Beru Antenne als Ersatz. http://www.lott.de/autoteile/_:t10464/::XY104539.html Leider weiss ich nicht ob Serie auch schon eine aktive verbaut wurde oder ob sie passiv ist. Kann man den Antennenfuß auch einzeln bekommen oder muß ich grundsätzlich den Fuß samt Kabel bis nach vorne neu verlegen. Da sie auch noch ein Schiebedach hat, wird der Ausbau des Himmels wohl dadurch komplizierter als normalerweise Hat vieleicht jemand im Vorfeld einen Tip für mich. Soll ich eher zu einer Beru Antenne mit Verstärker aus dem Zubehör greifen oder Original bei Daihatsu nach einem Antennenfuß fragen. Mich interessiert hauptsächlich daß es wieder dicht wird am Dach. Der Empfang war eh immer mittelmäßig. Was führt schneller zum Ziel. gruß konsortium |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Die Dachantenne ist doch vom Innenspiegel her zugänglich, da muss doch der Himmel nicht raus.
![]() Für eine aktive Antenne muss noch ein Stromkabel vom Radio zur Antenne gelegt werden, der Empfang solle damit natürlich besser sein. Passen müsste doch jede universale Dachantenne, würde da Markenware bevorzugen, Hirschmann, Beru ...
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Der hat ein großes Kunstlederschiebedach. Vorne wo der Innenspiegel sitzt ist
keine Antenne. Diese sitzt bei dem ganz hinten kurz vor der Heckklappe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]()
oh ein cuore gti ^^
und aktive antenne braucht nicht zwingend nen kabel, stichwort phantomspeisung, dann geht das über das koaxialkabel. und da deine antenne an einer derart unüblichen stelle sitzt (sonst ist die wirklich meist an der vorderen dachkante angebracht) würde ich fast sagen, dass die ohnehin schon nachgerüstet (oder versetzt) ist, somit ist auch jetzt kein "original"-daihatsu teil drin. davon abgesehen kaufen die auch nur zu, somit kannst du eigentlich bei nem originalteil nur draufzahlen ohne einen wirklichen mehrwert zu erhalten.
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Kann durchaus sein, dass die Antenne original ist. Mein L501, ebenfalls mit Faltschiebedach, hat die Antenne auch nicht an der vorderen Dachkante sondern an der linken A-Säule. Sieht nicht so aus, als ware die da nachträglich montiert worden. Hat wohl was mit dem Schiebedach zu tun.
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2012
|
![]()
Also meine drei aktuellen (2x VFL (davon 1x mit Faltdach) und 1x NFL (mit Faltdach)) haben die Antennen alle vorne.
Ich hatte aber mal einen VFL ohne Schiebe-/Faltdach, bei dem die Antenne hinten war. Sah bei dem Wagen auch ziemlich original aus...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antennenfuß..! | Legulas | Die Materia Serie | 5 | 30.01.2011 12:21 |
Außenspiegel vergammelt | mattmiksys | Die Move Serie | 1 | 22.06.2007 15:24 |