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#1 |
Neuer Benutzer
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Moinmoin, bei meinem 276 ist die Hinterachse gebrochen. Hat jmd von Euch eine Teilenummer für mich, und ist das teil baugleich mit einem der Vorgänger?
Danke und Grüße |
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#2 |
Vielposter
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Hallo , der Bruch der Achse interessiert mich vom technischen her , und wie ist das passiert ? Evt. ein Foto ins Forum stellen . Danke !
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#3 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Foto kann ich nachreichen. Wie das passiert ist, weiss ich auch nicht... ich habe inzwischen die Telenummer rausgefunden: 48710-B2063. Jetzt interessiert mich, ob vllt eine Achse eines Vorgängermodells passt?
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#4 |
24/7 Poster
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HA Bruch am Daihatsu hab ich noch nicht gehört.
Während der Fahrt? Gegen den Kantstein gerutscht? Durchgerostet? Wagenheber angesetzt?
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#5 |
Vielposter
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Passt nicht von Vorgänger. Du musst bei gebrauchten Achsen aufpassen: Oft wird der Wagenheber zentral dadrunter angesetzt, dann ist die danach u.U. krumm. Außerdem dürfte es mindestens 2verschiedene Anbauteile geben, da es die mit vsc und ohne gab. Ich wird schauen das der Spender gleich ist, sonst musst du eventuell alles umbauen.
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#6 |
Neuer Benutzer
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#7 |
Vielposter
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Hallo Eyalle : wegen Durchrostung gebrochen oder wegen irgendeiner Überbelastung u.ä. ? Und an welcher Stelle ? Gruß!
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#8 |
24/7 Poster
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Da sehen wir mal wieder wie wichtig Hohlraumfett für die Lebensdauer eines Daihatsu ist.
Und die Hohlräume von Motorträger und Hinterachse gehören dazu. Nicht nur Schweller, Radläufe, Längs- und Querträger, Kühlertraverse etc.
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#9 |
Benutzer
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Jaja, der Rost ist auch bei meinem L276 ein Thema, trotz FluidFilm. Obwohl, ohne FluidFilm wärs natürlich noch massiv schlimmer, da stimme ich 100% zu. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie sauber und komplett die Behandlung gemacht wurde.
Da lobe ich mir meinen Arbeitgeber (Automobilindustrie-Zulieferer), welcher die Zeichen der Zeit erkannt hat, und unabhängig von Corona Homeoffice weiterhin ermöglichen wird. Das heisst weniger Regen- und Salzfahrten, mehr Aufenthalt in der trockenen Garage, daraus folgt weniger Rost, und somit ein längeres Cuore-Leben. |
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