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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo Miteinander,
nächste Woche will/muss ich meine Pleullager wechseln. Meine Frage: Bekomme ich die Lager raus ohne die Kurbelwelle ausbauen zu müssen? Ich wollte lediglich die Ölwann abmontieren, sollte normaleweise auch reichen. Im voraus Vielen Dank Ostnostalgie |
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#2 |
Vielposter
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Müßte eigentlich so gehen (ohne zu wissen welchen Motor Du genau hast) ,ist aber bestimmt sehr mühselig.
Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wenn die Pleullager verschlissen sind, die Kurbelwellenlager nicht unbedingt besser sein dürften. |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Hab den 0,9 L Motor
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#4 |
Benutzer
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das hab ich grad auch in der mache.
die pleuellager gehn ganz easy, nur wanne muss runter. aber wie schimboone sagt, die kw lager müssen auch neu. selbiger verschleissgrad. so da is jetz das problem, wies aussieht gehn die oberen kw lager nur raus wenn man die kw ausbaut. dazu muss aber der motor nicht nur komplett ausnander sondern auch ganz raus. weil vorn und hinten ist deckel der die kw hält. shit, ich muss alles draussen machen in der kälte. oder gibts ne andere möglichkeit die welle rauszukriegen? trick 17? wer weiss was? |
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#5 |
24/7 Poster
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Die oberen KW lager habe ich mal an einem 642 Motor (Mercedes Benz, 6 Zyl Diesel) gewechselt in dem man einen dünnen Schweißdraht oder ähnliches nimmt versucht das obere Lager aus der Führung zu schieben. Es dreht sich dann quasi nach unten heraus. Dabei ist zu achten das man weiches Material nimmt und die KW nicht beschädigt.
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#6 |
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so ähnlich hab ich das scho probiert, geht nich die sitzen ziemlich fest....aber ich probiers nochmal nexte woche.
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#7 |
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Das ging bei uns ganz gut, allerdings war das auch in der Halle bei 20°C und wesentlich angenehmer
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#8 |
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grins, ja glaub ich dir..
ich versuch das nomol mit viel sprühöl. aber die woch nimmer, bin gefrustet. |
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#9 |
Vielposter
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Also wo ich die beim EJ-DE saßen wirklich fest- und um die Anlaufscheiben zu wechseln ist es eh zweckmäßig die KW zu entfernen. Außerdem: Wenn man sich schon die Mühe macht die Lager alle zu wechseln, dann kann man auch die Simmerringe direkt mitwechseln-quasi großer Rundumschlag, dann ist Ruhe
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#10 |
24/7 Poster
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Auch bei meinem alten BMW ist der Austausch der Pleullager nicht ungewöhnlich, um Laufleistungen jenseits der 500 tkm zu erreichern.
http://forum.e34.de/thread.php?threadid=109453 Die Kurbelwellenlager scheinen bei dem M50 BMW-Motor deutlich länger zu halten als die Pleullager.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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