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Die Materia Serie (M400, M402) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Wien
Beiträge: 43
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hallo
mir ist beim entlüften der bremsen hinten rechts die entlüfterschraube abgerissen sodass der teil mit dem gewinde drinnen steckt und der nippel in der nuss. jetzt kann ich entweder den randbremszylinder als ganzes tauschen oder mir eine passende entlüfterschraube suchen. hier auch die frage an euch, welche abmessungen hat die entlüfterschraube? finde nichts passendes im netz und werde auch nicht versuchen die andere rauszudrehen, dafür ist mir die gefahr zu groß dass die auch abreißt. bitte um info wer das weiß danke und lg |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.173
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Ich würde sagen die sollte M7*1 sein.
7er SW= M7*1 10erSW= M10*1 Bin mir aber nicht sicher ob es unterschiedliche für 1.3/1.5 und oder 1.3 4WD gibt. Da das Gewinde aber ja eh raus muss kannst Du dann auch nachmessen |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.07.2019
Ort: Wien
Beiträge: 43
Themenstarter
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Danke
hast du eventuell einen tipp wie ich das gewinde am besten raus bekomme? steht nicht über ist ca. 0,5mm unter niveau abgerissen danke |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Moin , heikle Sache : mit einem möglichst stumpfen Bohrer , bei M7 erst mit ca. mit 5mm die Hälfte , dann mit 4mm tiefer aufbohren , mit Ausdreher versuchen raus zu drehen . Stumpfer Bohrer warum : wird beim " gewaltsamen" Bohren evt so heiß , dass eine festgerostete Schraube sich etwas "vorlockert" .
Aber ist überhaupt Platz zum werkeln ? Und auch das genaue Fluchten beim Bohren ist nicht ohne . Beide Bremszylinder wechseln , würde ich machen . Gruß! Geändert von yoschi (27.08.2020 um 09:01 Uhr) |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.173
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Das ist heikel rauszubekommen. Ich würde 3,5 bohren und nen 4er Sechskant einschlagen. Wie Yoschi schon sagt: Die Flucht beim Bohren muss passen, die Frage ist also ob genug Platz da ist
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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, in der Bohrung unten , darf nicht beschädigt werden , schon ein Kratzer könnte den Saft durchkriechen lassen . Also zu tief gebohrt , und der Zylinder ist Schrott .
Vierkant reinkloppen ist auch gut : der Rost erhält Denkanstöße . Den Sechskant unten plan schleifen , dann entsteht eine Art spanabhebender Vorgang , der Vierkant presst nicht so sehr das Schraubenmaterial an die Zylinderbohrung und verkeilt dabei alles etwas . Ich habe auch schon mal ein Feilenvierkant ( steckt im Heft ) reingeschlagen . Verkrallte sich besser als ein Sechskant . Bricht aber auch schneller . Gruß! |
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#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Ich würde n Torx / Vielzahn nehmen wenn sich mit nem Linksausdreher nix bewegt.
Wenn vorn die gleichen Nippel wie hinten sind hilft dir so ein Reparatursatz: https://www.daparto.de/Teilenummerns...ategoryId=1541
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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