Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 17:45   #4
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Standard

Bei meinem L7 mit EJ-VE musste bei etwas über 50.000 km die VVT repariert werden. Hab die Rechnung über 700€ beim Kauf bei 59.000 km dazu bekommen.
Unzerstörbar ist der Motor wohl nicht...

Ich würde ja besser einen L7 mit EJ-VE als Spenderfahrzeug suchen.

Sicherlich kann man auch einen L251 EJ-VE nehmen, dann müssen aber alle L7 spezifischen Teile umgebaut werden.

Wie du ja schon selbst herausgefunden hast, ist ja mindestens die Ansaugung samt Drosselklappe beim L251 um 90° gedreht. Höchstwahrscheinlich sind dann ja auch die Stecker der EFI anders. Vermutlich gibt es dann noch mehr kleine Änderungen, die dir den Umbau schwer machen können.

Da du ja nicht in Eile bist, würde ich eher einen passenden Motor suchen und den dann in ruhe neu aufbauen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten