Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 22:47   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.151
Standard

Zitat:
Zitat von prima5 Beitrag anzeigen
Wurden denn beim l251 aero tricks angewendet um ihn so dolle gegenüber dem l7 zu verbessern?
Im Gegensatz zum L7 haben L251 und auch L276 flache Frontscheiben.
Dafür wurden sie aber auch immer höher.
In der Praxis sind alle drei etwa gleich schnell. Obwohl der L7 eine vermeintlich schlechte Aerodynamik hat und der L276 14 PS mehr hat.
Lediglich die Verbrauchswerte wurden mit jeder Generation geringer.
Weiß jemand die CW-Werte?
Grad gefunden:
L701 cw-Wert 0,38
L251 cw-Wert 0,31
L276 ??? (ich vermute nicht unter 0,31)

Ich denke mal der L7 hat die geringste Stirnfläche und der L276 die größte.
So werden die bessere Aerodynamik des L251 und die zusätzlich höhere Motorleistung des L276 beide von immer mehr Stirnfläche und Leergewicht gefressen.

Zitat:
Zitat von prima5 Beitrag anzeigen
Thema Heckspoiler: wuerde ein Original Heckspoiler vom fun schon einen positiven Effekt mit sich bringen? Habe bei anderen bereits gelesen dass die Kanten moeglichts spritz und nicht so abgerundet sein sollen.
Ich habe außer der Optik keinen positiven Effekt feststellen können.



nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten