Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2017, 07:32   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.152
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Der 1.0er neigt leider dazu des öfteren (ab 120 tkm etwa) zuerst Öl zu brauchen
und dann über kurz oder lang die Kolbenringe zu verrauchen. Im Cuore war der
selbe 1.0er Motor verbaut und da ist es ähnlich.
Davon höre ich das erste mal beim 1KR-FE
Bei mobile war grad nen L276 mit 300tkm für ein paar tage inseriert,
da stand nichts von Ölverbrauch.

Bis 120tkm hab ich ja noch 50tkm zu fahren.

Außerdem bekommt er jährlich (also etwa alle 10tkm) neues Öl und sollte er mal etwas Öl verbrauchen ist das ja eher nervig denn teuer bei um die 3€ pro Liter (es sei denn man kauft sein Öl überteuert an der Tanke oder im Bau-/Supermarkt).

Gibt es mal ein paar Quellen für das Kolbenringproblem am 1KR-FE?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten