Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 18:43   #134
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Zitat:
Zitat von Nuri Beitrag anzeigen
Jetzt, wo es wärmer wird und ich das mit dem den LKW hinterherfahren konsequent durchziehe, komme ich ja auch schon in Richtung 6 ltr, also auch erstmalig deutlich über 600km pro Tank.
Wenn du das durchziehst sollte schon eine 4 vorm Komma stehen.
Ich glaube aber du machst dir keine Vorstellung, wie sehr ein nicht gängiger Bremssattel bremst, wieviel Kraft das kostet, wie heiß die Felge dabei wird!
Wenn du das Gaspedal permanent einen Millimeter tiefer drücken muss um die gleiche Geschwindikeit zu halten, merkt man das SEHR deutlich an der Momentanverbrauchsanzeige, die der L7 aber eben nicht hat.

Mein BMW ist da langsam und unmerklich von 10 auf 12-13 L/100km hoch gegangen mit verschlissenen Bremssätteln.
Bei meinem L80 kann ich es nicht sagen, da hab ich die Bremse kurz nach dem Kauf für den TÜV machen müssen. Nach normaler Fahrt konnte man die Felge allerdings nicht mehr anfassen so heiß wurde die vom permanenten leichten Bremsen!
Bei dem war der eine Bremskolben fest.
Die Wärmeentwicklung belastet übrigens auch deine Radlager sehr.
Im schlimmsten Fall läuft das Fett aus dem Lager und früher oder später verschweißt sich das Lager mit der Nabe. Dann geht gar nichts mehr.

Also erst mal die Technik in Ordnung bringen, das alles leicht läuft.
Vorher braucht man sich keine Gedanken um Spritspartechniken machen

Geändert von nordwind32 (21.03.2016 um 18:48 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten