Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 11:22   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.150
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Der EJ-VE hingegen zieht schon schön bis über 6.000 U/min, hat von etwa 5.200 bis 6.100 U/min ein Leistungsplateau.
Stimmt, der ist echt ne Drehorgel. Ab 5500 legt er noch mal zu

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Der 1KR-FE hingegen legt noch ab 5.200 U/min deutlich zu, was mich dann auch neulich ohne Probleme im 2. Gang in den Begrenzer fahren lies.
Echt? Das tut meiner nicht. Und auch die beiden L276, die ich probe gefahren habe, taten das nicht. Obwohl mir die schon spritziger vorkamen, waren aber auch leichter da ohne VSC, mit weniger Airbags, etc...
Ich finde, die 1KR-FE werden ab 5500 U/min zäh und lärmen sehr. Hab meinen noch nie bis in den Begrenzer gefahren, bringt einfach nix außer viel Krach. Wir fahren den jetzt seit 51000 km bei einem aktuellen KM-Stand von 62000 km.
Liegt da evtl. ein Produktionsfehler bei meinem vor? Vielleicht ein Grat im Plastikkrümmer?
160 km/h nach GPS (Tacho 170) werden auch nur nach viel Anlauf erreicht.
Gefühlt ist der L7 spritziger.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten