Das sind doch nur Kleinigkeiten im Vergleich zum AT-Motor bei 86tkm oder einem neuen Getriebe bei 150tkm. Nur die beiden Schäden haben mich 7600 DM gekostet!!!
Zuverlässig sind die Daihatsu ja trotzdem geblieben. Und von diesem ganzen Elektronikoverkill sind die hier verkauften Daihatsu ja zum Glück auch alle verschont geblieben. Okay CAN-Bus hat der L276 auch schon, aber es scheint ja zu laufen und viel hängt ja nicht dran.
Wenn man sich mal anschaut, was der Diagnosecomputer alles bei modernen Autos an Sensoren anzeigt

Viele Fehler werden einfach ignoriert, da es sich fast niemand leisten kann ALLE Fehler abzuarbeiten. Spätestens wenn sie nach 3 Jahren nicht mehr beim (mehr oder weniger) solventen Erstbesitzer sind.
Ich hoffe ich muss mir nie so einen rollenden PC zulegen, der auch gern mal den Dienst quittiert weil die Programmierer gepfuscht haben, das Update aber Monate auf sich warten lässt (z.B. 5er BMW)!
Und wer will schon sowas:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...-a-985464.html
Also schön den Sirion konservieren und lange fahren, damit man sich diese ganzen Assistenzsysteme nicht antun muss.