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Alt 16.10.2013, 12:39   #10
nordwind32
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Zitat von karlheinz61 Beitrag anzeigen
Wenn der TÜV dahinterkommt gibt es keine Plakette.
Und wie sollen die dahinter kommen? Materialstärke messen?
Und wieviel Fertigungstolleranz hat denn die Glasstärke original?
Und was mach ich, wenn es keinen neuen Ersatz mehr gibt?
Auto weg schmeißen?

Wenn es also, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, tatsächlich verboten ist, matte Scheinwerfer zu polieren, ist es mir sowas von egal, da es gut gemacht ja quasi nicht nachzuweisen ist.
Und wenn doch -> ab zum nächsten Prüfer!
Polieren verbieten Auf sowas können auch nur deutsche Betonköpfe kommen

Und wenn es dann in 20-30 Jahren zu dünn poliert ist kommt eben Klarlack drüber.
Das ist ja auch ne gängigen Reparatur um matte verblichene Blinker und Rückleuchten wieder zu einer neuwertigen Optik zu bringen.
Wenn, wie bei meinem Bus, weder Neu- noch Altteile verfügbar sind, bleibt ja keine andere Möglichkeit. Außer man baut auf komplett andere Lampen um.
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