Die Beiden nehmen sich nicht viel.
Die Mehr-PS vom L276 werden vom noch längerem Getriebe verschluckt.
Er ist wohl etwas schneller auf 100 (11,1 Sek Euro 4 Modell Schalter) aber im 4./5. ist keine Spritzigkeit mehr vorhanden. Dafür kannst du den 3. bis über 130 hochziehen.
Vmax erreichen beide nur im 4. Gang - und sind auch gleichschnell. Der L276 hat wohl eine etwas schlechtere Aerodynamik und/oder mehr Stirnfläche.
Dafür kannst du im L276 im 5. bergab mit Rückenwind im Windschatten von nem Cayenne auch über 210 km/h erreichen. Sollte man aber nur bei den VSC-Modellen mit Stabi und den 15 Zoll Rädern machen.
Der L276 hat einen etwas kernigeren Motorlauf und verbraucht ca. 0,4 l/100km weniger.
Modelle mit EZ 1. Juli 2009 - 31. Dezember 2011 kosten nur 20€/Jahr Kfz-Steuer. Die davor 67€/Jahr.
Für den L276 spricht noch die Steuerkette und etwas mehr Innenraum, insgesamt das sicherere modernere Auto.
Ohne nachträgliche Rostvorsorge werden beide nicht sehr alt werden.
|