Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 14:03   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Standard

Die Beiden nehmen sich nicht viel.
Die Mehr-PS vom L276 werden vom noch längerem Getriebe verschluckt.
Er ist wohl etwas schneller auf 100 (11,1 Sek Euro 4 Modell Schalter) aber im 4./5. ist keine Spritzigkeit mehr vorhanden. Dafür kannst du den 3. bis über 130 hochziehen.
Vmax erreichen beide nur im 4. Gang - und sind auch gleichschnell. Der L276 hat wohl eine etwas schlechtere Aerodynamik und/oder mehr Stirnfläche.
Dafür kannst du im L276 im 5. bergab mit Rückenwind im Windschatten von nem Cayenne auch über 210 km/h erreichen. Sollte man aber nur bei den VSC-Modellen mit Stabi und den 15 Zoll Rädern machen.

Der L276 hat einen etwas kernigeren Motorlauf und verbraucht ca. 0,4 l/100km weniger.
Modelle mit EZ 1. Juli 2009 - 31. Dezember 2011 kosten nur 20€/Jahr Kfz-Steuer. Die davor 67€/Jahr.
Für den L276 spricht noch die Steuerkette und etwas mehr Innenraum, insgesamt das sicherere modernere Auto.
Ohne nachträgliche Rostvorsorge werden beide nicht sehr alt werden.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten