Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2012, 08:48   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.153
Standard

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto.

Zum Wert:
Du kannst einen Cuore nicht mit ner alten Charade vergleichen. Der Vorgänger von deinem L80, der L55/L60 von 1980-1985 wurde jetzt vereinzelt angeboten. Fahrzeuge mit originalen 20-30000km und in einem guten ungeschweißten Zustand wurden für 1500€ angeboten und sind nicht verkauft worden!
Im Zustand 2-3 bekommt man für einen 2-Zylinder nicht mehr als ca. 850€.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&highlight=l55

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&highlight=l55

Ein L80 wird mMn eher weniger wert sein.

Ein Cuore alter Cuore (und erst recht mein Bus) hat gar keine Lobby, null Prestige und nur Leute, die den Wagen schon gefahren sind, würdigen seine Qualitäten. Und das sind nicht sehr viele...

Das Ruckeln soll gerne mal vom elektronischen Vergaser (Mikroschalter) kommen.
Wenn du allerdings noch einen Choke hast, ist noch der mechanische Vergaser verbaut und die Ursache eine andere.
In dem Fall erstmal Kerzen, Kabel, Verteilerkappe/-läufer und Kontakte/Kondensator erneuern und Zündung mal einstellen.

Wenn der L80 noch lange halten soll unbedingt Unterboden, Hohlräume und Achsen mit Fett gegen Rost versiegeln.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten