Heute hab ich das erste Mal einen Zahnriemen allein gewechselt.
Is ja total easy - wenn man vorn schon alles entfernt hat und somit bestens Platz hat und gut ran kommt
Den Kühlerventilatormotor hab ich lackiert, so angeranzt mochte ich den nicht an das frisch lackierte Leitblech schrauben.
Dann hab ich den Motorhilfsrahmen mit Owatrol behandelt.
Zum Schluss hab ich mich an die linke Vorderradbremse gemacht. Der Bremssattel ist wunderbar leichtgängig, nur der Kolben hat sich etwas gesträubt wieder ganz rein zu gehen. Zusammenbauen konnte ich heute noch nicht, da ich auch hier erst mal das Federbein und den Querlenker gesäubert habe und dann mit Owatrol ein getüncht habe.
Das Schutzblech hinter der Bremsscheibe muss noch schwarz lackiert werden, wenn das Owatrol getrocknet ist.
Morgen kann ich dann das Radhaus mit FluidFilm und PermaFilm behandeln, bevor ich die Bremse zusammen baue. Dann kann auch kein Fett auf die Bremsscheibe kommen.
Mal sehen wie ich weiter mache. Ich hab da keinen Ablaufplan. Ich mach das, wie schon beim Bus, nach Lust und Laune. Meistens ergibt ja eins das andere.
Echt süß, die kleinen Bremsscheibchen

Eigentlich ist die Scheibe noch ganz gut, kommen aber trotzdem die Neuen rein. Die Alten wandern ins Lager, man weiß ja nie.