Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 21:04   #6
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Ja. Cm für cm drunter schieben. Wenn man den Dreh raus hat geht es eigentlich ganz gut.
Bloß nicht versuchen einfach mal 2,3,4 cm auf ein mal drunter zu schieben. Dabei hab ich mir ein Gummi am Rand etwas ausgefranst - ist aber trotzdem nach der Lackierung wieder in Bus gelandet, in der Schiebetür rechts. Ist ja nur innen etwas kaputt. Von außen ist es noch voll okay und vor allem dicht.

Absichtlich etwas kaputt machen um es dann neu zu kaufen ist nicht mein Dinge, muss ja kein Geld damit verdienen. Mein Stundenlohn zählt da nicht, nur der Erfolg. Zeit sparen ist im Hobby nicht so relevant.
Freue mich auch immer etwas wieder verwenden zu können.

Bei einer kritischen Ersatzteillage ist ja sowieso die Frage, ob man Zeit spart beim neu kaufen. Selbst wenn es das Teil problemlos gibt, muss man doch los fahren und holen. In der Zeit hab ich die Scheibe + Gummi wohl auch so raus.
Für ne Seitenscheibe braucht ich etwa 10 min (ab der Zweiten, wenn man weiß wie's geht ),
bei der Frontscheibe braucht man vielleicht 30-40 min. Da wäre ich noch nichtmal beim Dai-/Zubehörhändler angekommen...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten