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Alt 04.11.2011, 08:09   #17
nordwind32
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Kaltfahren beim Benzin-Saugmotor kann ich auch nicht recht nachvollziehen.
Bei meinen Turbodieseln aus den 80ern hab ich es allerdings gemacht und auch beim 330d aus 2001.

Immer 10-15 min warmfahren, regelmäßiger Ölwechsel und Kontrolle der Flüssigkeiten haben meine Motoren zuverlässig hohe Laufleistungen erreichen lassen.
Vollgasorgien am Drehzahllimit auf der BAB auf Minuten beschränken.
Man ist mit 3/4 Gas nicht wirklich langsamer von A nach B unterwegs.

Unsicher bin ich mir bei Vollgasorgien mit dem Cuore L276. Bei 160 dreht der ja nur um 4000U/min, Temperaturanzeige nicht vorhanden.
Verschleißt man den Motor auch bei dieser niederen Drehzahl aber mit Vollgas doll? Sollte er doch eigentlich klaglos wegstecken warmgefahren und mit gutem Öl.
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