Zitat:
Zitat von LSirion
... aber die Anzeige steht beim M100 sommers wie winters und immer exakt in der Mitte, ganz anders als beim L80, da wandert die Anzeige von kalt auf warm bis beinahe heiß...
|
Das kenn ich von meinem Bus. Die Temp-Anzeige zeigt jede kleinste Temperaturschwankung. Da kann man schön sehen wie der Thermostat öffnet und wieder schließt

Bei allen anderen Autos wanderte sie immer in die Mitte und blieb dort wie festgenagelt stehen. Jedenfalls hier im hohen Norden.
An Pässen konnte man aber schon mal eine Bewegung erkennen.
Ob der L276 auch ein Kolbenring-Problem hat wird sich wohl erst viel später zeigen. Hab ja erst 31tkm.
Werd mein Fahrprofil aber nicht ändern, so viel Autobahn hab ich normalerweise nicht. Sommers am WE sinds etwa 30km am Stück und die restlichen 120km sind dann Landstraße.
Wochentags zur Arbeit je 17km mit 4,5-4,8l/100km können den Motor ja nicht besonders belasten.