Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 19:32   #20
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.153
Standard

Wenn dann aber beim Bremsen, z.B. weil man auch noch versucht auszuweichen, das Heck ausbricht treffe ich das Hindernis eventuell seitlich!
Obwohl ich driften kann, aber wenn man nicht drauf vorbereitet ist? Na bis jetzt habe ich immer richtig reagiert aber ich rutsche auch gern absichtlich mit meinen Autos, habe mir die richtigen Reflexe antrainiert. Welcher Durchschnittsfahrer tut so etwas?

Also wenn schon alles zu spät ist und ich an einem Hindernis stoppen muss, möchte ich am besten die Knautschzone vorn und die Airbags in Anspruch nehmen können und nicht wegen schlechterer Reifen hinten unkontrolliert aufs Hindernis zu schleudern.

Jeder sollte auf einem einsamen Platz mal die Reaktionen seines Autos bei einer Notbremsung üben. Bei Nässe leiden auch die Reifen kaum. Kann man gar nicht oft genug üben. Langsam rantasten und genau schauen, dass man niemand anderen gefährdet!
Am gefährlichsten ist aber unkonzentriertes Fahren, in Gedanken ganz woanders.

Aufmerksam die Straße und den Verkehr beobachten und immer mit Fehlern anderer rechnen und man kommt nur noch selten ans Limit.
Angemessene Geschwindigkeit und ausreichenden Sicherheitsabstand setze ich mal voraus.

Bewusst Auto fahren hilft schon viel.

Und nun muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Wünsche allen unfallfreie Fahrt
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten