Tja, weiß auch nicht wie ich den Nachweis des Erfolges führen soll.
Im Yacht-Forum sind die Meinungen ja auch widersprüchlich. Ich denk es kann klappen.
Die Busbatterie hat sich jedenfalls schon ganz gut erholt. Ich weiß nicht wie alt sie ist und letztes Jahr als ich den Bus kaufte hat sie, obwohl frisch geladen, nicht viele Startversuche zugelassen.
Ich hab dann die Zündkerzen ersetzt und der Bus sprang dann wesentlich besser an.
Nun lief der Bus 3 Monate nicht und wollte erst nicht anspringen. Hab etliche Versuche gebrauche, die alte Batterie (war ca 2 Monate am MegaPulse) war davon ziemlich unbeeindruckt.
Gefühlt hats schon was gebracht.
Nachweis kann ich aber nicht bringen.
Wenn die Verbraucherbatterie im Boot nach der MegaPulse Behandlung nun auch länger hält und morgens noch frisch ist (also mehr als 12,3 V hat und nicht 11,5 V oder weniger!!!), sag ich bescheid.
An der 110 Ah Staplerbatterie saugen Kühlschrank, Funke, GPS, Instrumente, Musik und Licht dran. Und aufm Boot ist leider noch das alte Wa-Ladegerät verbaut. Is halt von 1975.
Vor mitte Mai werd ich es aber nicht wissen. Am Boot ist auch noch so viel Arbeit - hoffentlich bin ich bald mit dem Bus durch.
|