Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2011, 09:05   #11
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Schau mal bei der google Bildersuche unter Pyzar oder Pyzar Aero Custom nach. Im asiatischen Raum wurde der Grany als Pyzar verkauft. Der AC ist die Sportvariante ab Werk. Einige Komponenten davon konnte man auch in Deutschland über die Händler bekommen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 22:27   #12
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallöle,

man könnte auch doppel Endrohre machen, ich würd da z.B. die Auspuffanlage vom Materia nehmen die es vom Hersteller FOX gibt, die ist günstig und die kann man eigentlich auf den GranMove umbauen. Das hatte ich mal vor bzw hab ich noch vor...

Wie die Zeit doch verrinnt. .. .

oder man nimmt einfach ein Auspuffgeweih und baut die anderen Teile drann, Endrohre dicke fette Muffler halt . . .
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:25   #13
minpin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Hallo interessat was man so alles unter google findet :)

Ich bin immer noch bei den reifen ... Ist es möglich hinten grössere reifen zu haben wie vorne? Nimmt das der tüv ab ? Also ich hqb da so meine vorstellung aber alles ist ja im bereich der stvo auch nicht zulässig... Ein noch grösseres problem ist eine werkstatt zu finden die einen nicht übers ohr haut...


Noch eine frage wo kann ich klarglas blinker bzw scheinwerfer bestellen und die besagte domstreben ich find alles mögliche für dai nur net für den grany. Alles was ich gleich gefunden habe sind die federn und die distabzscheiben lach


Liebe grüsse

Mandy
minpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 09:43   #14
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Hinten größere Reifen als vorn macht bei einem Wagen mit Frontantrieb ja mal überhaupt keinen Sinn, für mich sieht das immer seeehhhr albern aus. Wenn da mehr als 250 PS an der Hinterachse schieben, okay. Schmiert das Heck beim Beschleunigen nicht so schnell ab

Nichts gegen schöne Tiefbettfelgen mit breiten Puschen, nur sollten die Reifen etwas breiter als die Felge sein, damit man nicht beim ersten Bordsteinparken die Felgen ruiniert.

Meine Meinung soll dich aber nicht davon abhalten trotzdem Mischbereifung zu fahren.

Zu Bedenken ist noch, dass sich mit zunehmender Reifenbreite die Spurtreue verringert, die Endgeschwindigkeit sinkt und sich der Verbrauch erhöht.

Bei meinem Zweitwagen ist es bei der Umstellung Sommer-/Winterreifen (225/55R16 zu 205/65R15) immer deutlich zu spüren. Vor allem in der Spurtreue. Mit den Sommerreifen läuft der Wagen jeder Spurrille hinterher, mit den Winterreifen gar nicht. Und das sind alles Originalfelgen, kein Zubehör.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:57   #15
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Die Domstrebe gibts nicht so einfach zu kaufen. Für den Grany gibt es eh sehr wenig offizielles Zeug.
Daihatsu Fuchs (Lantershofen) fertigt die Domstreben an, einige hier im Forum haben davon welche verbaut (in verschiedenen Wagen).
Zu den Scheinwerfern: Du kannst sowohl die vorderen Klarglasblinker wie auch die Hauptscheinwerfer vom Faceliftmodell (G301) verbauen. Die Halterungen sind identisch. Weisse Seitenblinker gibt es bei Toyota. Es passen die von MR2 und Avensis, müssen nur ein klein wenig an den Halterungen bearbeitet werden. Natürlich ist die Steckverbindung anderst - alles aber kein grosser Akt.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:58   #16
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

ja gut ausser optisch macht die Mischbereifung schon mal keinen Sinn, das ist schon richtig.

Die Scheinwerfer und Blinker würd ich jetzt mal gebraucht suchen, neu kostet ein Scheinwerfer so um die 270EURO das Stück. Blinker glaub um die 40EURO.

Ich würd keine Mischbereifung draufklatschen, vernünftige Größe vorne und hinten gleich lassen. Je nach Verschleiss der Reifen kann man dann ja auch noch die Räder von vorne nach hinten durchtauschen.

MFG Tibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal wieder die Reifen + Felgen Hejasi Die Trevis Serie 30 28.06.2013 21:07
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Felgen Reifen Kombination beim Applause?!? RA881 Die Applause Serie 16 14.07.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS